Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.621  

Member

Member hat gesagt:
Als Vergleich zum Real Life:
Wenn in einer Bar ein Gespräch über ein bestimmtes Thema geführt wird, und dann zwei der anwesenden anfangen über einen Randbereich des Themas zu fachsimpeln in einer Weise, dass der Rest nichts mehr versteht, werden die beiden damit rechnen müssen,
  • entweder sehr schnell alleine dazustehen, oder
  • von den anderen gebeten zu werden, doch im Nebenraum weiter zu diskutieren.
Welche Bar geht Ihr?

#3.623  

Member

#3.626  

Member

Member hat gesagt:
Die EU-Bürokratie wird immer bekloppter

Anhang anzeigen IMG_2521.jpeg

Die spinnen wirklich!!

#3.627  

Member

Member hat gesagt:
Frei nach DÖF Codo

Und ich düse, düse, düse im Sauseschritt.....

Ob das dann schneller geht oder wegen erhöhter Alarmzahlen, die zur Nachkontrolle führen, doch länger dauert, wird sich zeigen.

#3.628  

Member

Member hat gesagt:
Die EU-Bürokratie wird immer bekloppter

Hast du mal in den verlinkten Beitrag geschaut?

ReFuelEU Aviation fördert die verstärkte Nutzung nachhaltiger Flugkraftstoffe (SAF) als wirksamstes Mittel zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Flugverkehr . Die Maßnahme ist Teil des Fit for 55-Pakets zur Erreichung des Emissionsreduktionsziels von 55 % bis 2030.Sie verpflichtet die Anbieter von Flugkraftstoff dazu, den SAF-Anteil, der dem konventionellen Flugkraftstoff beigemischt wird, der an EU-Flughäfen bereitgestellt wird, schrittweise zu erhöhen.

Soweit da geschrieben steht, geht es um den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe. Ich habe es mal überflogen und zumindest auf die Schnelle nichts von dem gefunden, was in dem von dir verlinkten Beitrag behauptet wird.

Ich habe auch keine weiteren Links dazu gefunden, lediglich eine Studie aus dem Jahr 22:

#3.630  

Member

Member hat gesagt:
Hast du mal in den verlinkten Beitrag geschaut?

Member hat gesagt:
Neue EU-Regel zu Tankering: Airlines dürfen vor dem Hinflug nicht mehr für den Rückflug tanken - aeroTELEGRAPH
In dem von mir verlinkten Beitrag geht es um Tankering, genau wie in dem von @chriboehm. Und um die damit verbundenen Kontrollen, wer wann was im Tank hat.

Die EU wurde einmal als wirtschaftsliberales Projekt gestartet. Davon ist nichts mehr übrig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten