Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.711  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe den Text mal kopiert und übersetzen lassen:

Mit Verlaub, aber das Schadensbild stammt wohl nicht von einem Vogel. Nirgendwo Spuren von Blut und anderen Überresten wie Federn beispielsweise. Das sieht eher danach aus, als hätte da jemand eine Schaufel Kies ins Triebwerk geschleudert.
Na, wie gesagt das Einsaugen eines Vogels gilt als dokumentiert Video: Avión de FedEx se incendia y obliga a aterrizaje forzoso

#3.712  

Member

Der Pilot sagt ja ganz klar "heavy emergency... we had a bird on take off".
Muss ja was größeres gewesen sein...
Vielleicht ein Flugsaurier?

#3.714  

Member

@Tinto Es scheint tatsächlich so zu sein. So steht es auch in vielen adäquaten Medien. Aber trotzdem erscheinen mir die Schäden doch extrem.

Aber gut, beim Start arbeiten alle Triebwerke außerhalb des Auslegungszustandes auf Volllast mit hoher Drehzahl. Da steckt also jede Menge Energie drin.

#3.715  

Member

Member hat gesagt:
Aber gut, beim Start arbeiten alle Triebwerke außerhalb des Auslegungszustandes auf Volllast
Wenn die Triebwerke für den Startvorgang nicht ausgelegt sind ,ist dann jeder Startvorgang eine Glückssache?

#3.716  

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Triebwerke für den Startvorgang nicht ausgelegt sind ,ist dann jeder Startvorgang eine Glückssache?
Die Triebwerke geben manchmal schon den Geist ganz ohne Voglschlag auf https://www.reuters.com/world/us/de...e-fire-orlando-forcing-evacuation-2025-04-21/

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Soeben wieder passiert, und nicht das erste Mal. Und ja, offenbar wieder ein Feuer 🔥, nicht nur Rauch.

#3.717  

Member

Member hat gesagt:

Nein, ganz und gar nicht. Unter Auslegungszustand versteht man den Normalbetrieb, also den Reiseflug. Da laufen die Triebwerke so um die 60% ihrer Gesamtleistung. Für die volle Leistung beim Start gibt es hier einige Regelmechanismen wie beispielsweise die Verstellung der Leitschaufeln im Verdichter gegen Rotating Stall und die Surge Bleed Valves, die vor Verdichterpumpen schützen. Bei Interesse kannst du es hier nachlesen.

Member hat gesagt:
Und ja, offenbar wieder ein Feuer

Das würde ich in der Tat genauso sehen. Ich bin mal gespannt, was da die Ursache ist, wenn Vogelschlag ausgeschlossen wird.

Ein Jahresrückblick auf Flugunfälle in Deutschland. Geringfügig mehr Unfälle, aber weniger Todesopfer.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.718  

Member

Sind wir mal wieder bei ich erklär euch wie man ein Flugzeug baut und wie es funktioniert angelangt…. :coool:

Ich geh jede Wette ein den Bogen dazu schafft der ein oder andere auch wenn ein Airline ankündigt den Stumpfhosenzulieferer für die Stewardessen zu wechseln….ihr wisst schon Gewicht, Entflammbarkeit, bessere Gleitfähigkeit wenn die Notrutsche benutzt werden muss ect. ect. …..xoxo

#3.719  

Member

Member hat gesagt:
bessere Gleitfähigkeit wenn die Notrutsche benutzt werden muss ect. ect. …..xoxo
Bessere Gleitfähigkeit! Notrutsche?!?!🤣🤣
Stumpfhosenhersteller🤣🤣 555

In mein Kopf habe ich gerade Vorstellungen, von wegen "der Stumpf als Notrutsche mit angehalten Strumpfhose (um Jungfräulichkeit vorzutäuschen) .....555

Man merkt der letzte Pattaya Urlaub is schon zu lange her! 555

#3.720  

Member

Member hat gesagt:
Man merkt der letzte Pattaya Urlaub is schon zu lange her! 555

3-5 ist dann der Rhythmus. 555.

Die Triple-7 in der modernen Auflage Boeing 777X mit neuen Triebwerken, eine gemeinsame Entwicklung von General Electric und MTU, dem GE9X.

Das Triebwerk hat enorme Leistungsdaten und erreicht mit einem Verdichtungsverhältnis von 60:1, einem Hoch-Bypass-Verhältnis von 10,1:1 und einem Schub von knapp 600 kN einen neuen Rekord.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten