Member
Ganz toll. Nur buchen kann das noch keiner. Stattdessen sind zahlreiche A320, 321, Emb E2 nicht einsatzbereit, weil die Triebwerke halt kacke sind.Member hat gesagt:3-5 ist dann der Rhythmus. 555.
Die Triple-7 in der modernen Auflage Boeing 777X mit neuen Triebwerken, eine gemeinsame Entwicklung von General Electric und MTU, dem GE9X.
Boeing 777X – der größte Zweistrahler der Welt
Im Januar flog die neue Boeing 777X-9 mit ihren GE9X-Triebwerken das erste Mal. Das GE9X ist das schubstärkste zivile Flugtriebwerk.aeroreport.de
Das Triebwerk hat enorme Leistungsdaten und erreicht mit einem Verdichtungsverhältnis von 60:1, einem Hoch-Bypass-Verhältnis von 10,1:1 und einem Schub von knapp 600 kN einen neuen Rekord.
General Electric GE9X – Wikipedia
de.wikipedia.org
Betroffen sind über 600 Flugzeuge weltweit. Nur von Airbus. Und das ist kein fachsimpeln, sondern das betrifft uns alle. Das ist ein Grund, warum Flüge gerade viel teurer sind als sie sein müssen.

Triebwerksprobleme bei Pratt & Whitney: Ein Jahr nach der Krise – Fortschritte und Herausforderungen
Ein Jahr nach der Bekanntgabe, dass ein erheblicher Teil der PW1100G-JM-Triebwerke der globalen A320neo-Flotte aufgrund mangelhafter Bauteile in die Werkstatt muss, zeigt sich ein gemischtes Bild. …
