Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #691  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht war ja einfach mehr Wind... deshalb das rappeln ;)
Ja, möglich.
Das meinte ich mit Zufall, immer dann wenn ich fliege sind starke Winde im Spiel. :)
 
        #692  

Member

Genau. Danach hat mich die vollkommene Lustlosigkeit, besonders hier, befallen.
Ich bin da mal weg ß nach Surabaya , hoffentlich Rappelt es nicht. Ich hab doch Angst
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Danach hat mich die vollkommene Lustlosigkeit, besonders hier, befallen.
Ich bin da mal weg ß nach Surabaya , hoffentlich Rappelt es nicht. Ich hab doch Angst
Mußt ja nicht mit dem A380 fliegen. LOL
 
        #694  

Member

SIN hat zwar 380 aber SUB ist wohl nicht so überlaufen, LOL
Fragen an den EXPERTEN : stimmt das ?

Gerade Ticket bekommen : A330- 300, huch , nochmal Glück gehabt - keine Rappelkiste !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #695  

Member

Member hat gesagt:
welche Parameter würdest du wo messen lassen?

z.b organische verbindungen ,weil sie auf den kreislauf gehen und die atmung angreifen können. aber ich bin kein fachmann,habe ein paar berichte gelesen. man kann es auch messen, aber dazu brauch man viele geräte,was einige umweltmediziner auch mal gemacht haben.
Member hat gesagt:
würde man diese temporäre Luftverschlechterung in Kauf nehmen
richtig . und wenn dann ein paar in der kabine umkippen oder es ihn schlecht geht, dann sagt man,liegt nicht an der luft,sondern am essen. es reicht leider nicht aus, wenn eine handvoll leute im jahr probleme bekommen. würde bei jeden flug das passieren, müsste man ja reagieren
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
müsste man ja reagieren

Man reagiert ja. Boeing hat das ja wohl beim Dreamliner umgesetzt. Es liegt jetzt bei Airbus, Embraer und den anderen Größen der Flugzeugbauer, aber natürlich auch bei den Triebwerkbauern, dises neue Konzept umzusetzen.

Ich habe vor ein paar Jahren das erste Mal von dieser Problematik gehört. ich selbst habe als Vielflieger auch schon öfters solche Gerüche wahrgenommen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass dies von der Presse etwas hochgespielt wurde. In der Folge wurde die Thematik emotional überbewertet und so von den faktischen Konsequenzen befreit. Es wurde einen gewisse Hysterie erzeugt, ähnlich wie bei den Aluminiumzusätzen in Deos. Obwohl wissenschaftlich nicht nachgewiesen, hat die Industrie reagiert und sich nach den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kunden gerichtet und bewirbt dies auch entsprechend.

Deine Idee, dies über Messgeräte zu erfassen, macht keinen Sinn. Effektiver wäre es, die Luft vorher zu filtern und so Aerosole zu neutralisieren. Oder aber direkt dafür zu sorgen, dass die Umluft nicht mehr aus der Zapfluft gewonnen wird, sondern losgelöst davon.
 
        #697  

Member

Member hat gesagt:
Ja, möglich.
Das meinte ich mit Zufall, immer dann wenn ich fliege sind starke Winde im Spiel. :)

Solange deine Winde nur draußen und nicht drinnen sind...:lach:
 
        #698  

Member

Member hat gesagt:
dass die Umluft nicht mehr aus der Zapfluft gewonnen wird, sondern losgelöst davon.
Gibts ja in den Neuen Fliegern , also Augen , sorry Nase auf bei der Flugwahl! Aber da entscheidet ja der Preis und Geiz ist geil ...für die Nase ! LOL
 
        #699  

Member

Member hat gesagt:
Vielflieger auch schon öfters solche Gerüche wahrgenommen.
und was war es für dich? einfach tief einatmen und durch? es ist bewiesen das es das: Aerotoxisches Syndrom gibt. sicherlich schreiben die medien es so, als ob man gleich sterben muss. trotzdem ist es tatsache.
Member hat gesagt:
Deine Idee, dies über Messgeräte zu erfassen, macht keinen Sinn. Effektiver wäre es, die Luft vorher zu filtern und so Aerosole zu neutralisieren. Oder aber direkt dafür zu sorgen, dass die Umluft nicht mehr aus der Zapfluft gewonnen wird, sondern losgelöst davon.
das sollte man machen. aber leider entstehen die neuen flieger wieder so,wie die alten. ausser halt der 787
 
        #700  

Member

Member hat gesagt:
Gibts ja in den Neuen Fliegern , also Augen , sorry Nase auf bei der Flugwahl! Aber da entscheidet ja der Preis und Geiz ist geil ...für die Nase ! LOL
kommt darauf an. jordanien air bietet ein ticket für TXL-BKK 410€ an. und ab amman fliegt man mit der 787 :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten