Thailändisch lernen

Luftfahrt News

        #1.231  

Member

"Familie fliegt nicht mit" - Ex-Boeing-Qualitätsmanager warnt vor gefährlichen Dreamlinern

Insbesondere drei schwere Sicherheitsmängel seien nicht angegangen worden. So seien bei der Montage Titan-Splitter entstanden, die dann in Bereiche fielen, in denen sich Kabel zur Flugkontrolle und weitere elektronische Ausstattung befindet. Zum zweiten habe sein Team entdeckt, dass 25 Prozent der im Notfall für die Passagiere bestimmten Sauerstoffmasken nicht funktionieren. Und schließlich wurde nicht richtig dokumentiert, was mit beschädigten Teilen geschehe, sodass diese verloren gingen. Barnett ist jedoch überzeugt, dass viele davon - auch für die Struktur wichtige Komponenten - wieder eingebaut worden, ohne korrigiert worden zu sein.


schon sehr traurig,das man mit dem leben der kunden spielt und solch mitarbeiter kalt stellt. muss immer erst was passieren,das diese hirnis von manager was unternehmen?
 
        #1.232  

Member

Member hat gesagt:
"Familie fliegt nicht mit" - Ex-Boeing-Qualitätsmanager warnt vor gefährlichen Dreamlinern

Insbesondere drei schwere Sicherheitsmängel seien nicht angegangen worden. So seien bei der Montage Titan-Splitter entstanden, die dann in Bereiche fielen, in denen sich Kabel zur Flugkontrolle und weitere elektronische Ausstattung befindet. Zum zweiten habe sein Team entdeckt, dass 25 Prozent der im Notfall für die Passagiere bestimmten Sauerstoffmasken nicht funktionieren. Und schließlich wurde nicht richtig dokumentiert, was mit beschädigten Teilen geschehe, sodass diese verloren gingen. Barnett ist jedoch überzeugt, dass viele davon - auch für die Struktur wichtige Komponenten - wieder eingebaut worden, ohne korrigiert worden zu sein.


schon sehr traurig,das man mit dem leben der kunden spielt und solch mitarbeiter kalt stellt. muss immer erst was passieren,das diese hirnis von manager was unternehmen?
:oops:Das ist bei Boeing ja kein Einzelfall wie wir wissen ....deswegen versuche ich immer möglichst Airbus zu fliegen und wo es gar nicht geht zur Not dann B777....die sollte keine Kinderkrankheiten mehr haben...;-)
 
        #1.233  

Member

Pilot startet erneut und lässt Flugzeug ins Meer stürzen, weil bei Landung nicht geklatscht wurde :eek:

Nicht so Mario Retti: "Sie haben mich behandelt, als wäre ich schlecht geflogen. Also habe ich ihnen gezeigt, wie es ist, wenn man schlecht geflogen wird", erklärt der 47-Jährige trotzig, nachdem er von Rettungskräften an Land gebracht worden war.


wobei sagen muss, das es in den letzten jahren wirklich niemanden mehr gibt,der klatschen tut. vor 20 jahren oder so,war das gang und gäbe und heute nicht mehr.
 
        #1.234  

Member

Member hat gesagt:
Pilot startet erneut und lässt Flugzeug ins Meer stürzen, weil bei Landung nicht geklatscht wurde :eek:

Nicht so Mario Retti: "Sie haben mich behandelt, als wäre ich schlecht geflogen. Also habe ich ihnen gezeigt, wie es ist, wenn man schlecht geflogen wird", erklärt der 47-Jährige trotzig, nachdem er von Rettungskräften an Land gebracht worden war.


wobei sagen muss, das es in den letzten jahren wirklich niemanden mehr gibt,der klatschen tut. vor 20 jahren oder so,war das gang und gäbe und heute nicht mehr.
FAQ

1. Stimmt das, was im Postillon steht?
Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, dass vieles hier für bare Münze genommen wird.
 
        #1.235  

Member

Member hat gesagt:
1. Stimmt das, was im Postillon steht?
Nein,
ich gehe mal davon aus,das fast jeder den postillon kennt und weiss, dass das halt alles blödsinn ist,was drinnen steht. aber ich finde,schon gut geschrieben.:)
 
        #1.237  

Member

Member hat gesagt:
ich gehe mal davon aus,das fast jeder den postillon kennt und weiss, dass das halt alles blödsinn ist,was drinnen steht. aber ich finde,schon gut geschrieben.:)

In meiner Freundesgruppe teile ich auch die Meldungen. Finde die oft auch sehr witzig. Aber ich vermute, dass einige im TAF ohne entsprechenden Smiley die Ironie nicht erkennen. Ich halte den Thread deswegen auch nicht wirklich geeignet dafür.

Es gibt Member die sind komplett ironieresistent und dann gibt es die Gruppe denen es egal ist ob das Geschriebene stimmt: "Kann man ja eh nicht überprüfen..... ". Damit sind dann aber auch besonders fantasievolle Reiseberichte, ohne Fotos gemeint.
 
        #1.238  

Member

Member hat gesagt:
Pilot startet erneut und lässt Flugzeug ins Meer stürzen, weil bei Landung nicht geklatscht wurde :eek:

Nicht so Mario Retti: "Sie haben mich behandelt, als wäre ich schlecht geflogen. Also habe ich ihnen gezeigt, wie es ist, wenn man schlecht geflogen wird", erklärt der 47-Jährige trotzig, nachdem er von Rettungskräften an Land gebracht worden war.


wobei sagen muss, das es in den letzten jahren wirklich niemanden mehr gibt,der klatschen tut. vor 20 jahren oder so,war das gang und gäbe und heute nicht mehr.
Postillion ist immer reine Satire...da stimmt nix...!
Ich bin sehr froh, wenn nicht mehr geklatscht wird, denn ich finde das nervig und absolut überflüssig. Der Pilot macht nur seinen Job und dafür bezahlen wir, ich klatsche ja auch nicht beim Busfahrer bevor ich aussteige oder beim U-Bahnfahrer...oder oder :coool:
 
        #1.239  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin sehr froh, wenn nicht mehr geklatscht wird,

Kommt aber noch vor. Hatte ich erst kürzlich auf einem innerdeutschen Flug. Da ging das Geklatsche wohl von einem Kegelclub oder so aus. Es haben aber erstaunlich viele mitgeklatscht.
 
        #1.240  

Member

Hatte ich demletzt auf dem Flug nach Gran Canaria und zurück auch.Auf Langstrecken noch nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten