Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Am Flughafen sitzengelassen

Wer sich länger als 30 Tage in Thailand aufhalten möchte, aber kein Visum beim Check-in vorweisen kann, wird von der Lufthansa nicht befördert, berichtet ein Leser:


Die Regel ist ist doch ganz klar, und bei allen Flugesellschaften
 
        #92  

Member

Genau und das wird auch abgefragt, warum sollte ich als carrier das Risiko eingehen, jemanden wieder zurück nehmen zu müssen,auf Airline Kosten, für den ja kein Platz zu diesem Zeitpunkt vorgesehen ist.
Das Risiko besteht halt, dass Thailand sagt nein zur einreise ohne Visum.

Ausserdem ist es sehr einfach ein Visum zu beantragen, auch per Post, deswegen verstehe ich es eigentlich nicht so ein Risiko einzugehen und mit so einer unklaren Situation vorm Schalter zu stehen.

Hatte das noch im Dezember, hatte ein Visum.

Die scannen deinen Reisepass und alle Infos haben die auf dem Bildschirm, worauf die achten müssen unter anderem auch ob ein Visum benötigt wird. Die Infos erscheinen natürlich für alle Länder dementsprechend.
 
        #93  

Member

Die Airline welche Passagiere ohne gültige Einreisepapiere befördert muss diese umgehend zurück transportieren und bezahlt zusätzlich eine Busse. Deshalb müssen die Einreisepapiere vom Check-In am Abflugsort überprüft werden.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
scannen deinen Reisepass und alle Infos haben die auf dem Bildschirm, worauf die achten müssen unter anderem auch ob ein Visum benötigt wird. Die Infos erscheinen natürlich für alle Länder dementsprechend.

Dann scheinen die bei EW alle blind zu sein
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
müsste man bloss wissen,wie alle anderen airline das handhaben

Letztendlich kann dir das bei jeder Airline passieren. Die Regeln dafür sind eindeutig.

Nur hat der Typ das anscheinend nicht gewusst oder es absichtlich ignoriert.

Dumm gelaufen. Das dümmste was er in dem Brief von sich gibt ist allerdings das er versuchen will sich die Kosten zurück zu holen.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Letztendlich kann dir das bei jeder Airline passieren. Die Regeln dafür sind eindeutig.

Nur hat der Typ das anscheinend nicht gewusst oder es absichtlich ignoriert.
Diese ganze Diskussion hatten wir doch auch schon mal in einem Visathread.
Selbst hier im TAF sind noch genug Member welche der festen Überzeugung sind, dass sie ohne Visa oder Weiterreiseticket nach Thailand reisen können bei einem Aufenthalt länger wie 30 Tage am Stück.
Mit der Begründung,.dass sie ja auf der Immigration ein extension Stamp beantragen können.
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
können bei einem Aufenthalt länger wie 30 Tage am Stück.
Geht ja auch noch, hat mein Kumpel dieses Jahr so gemacht. Ende Januar hin, Rückflugticket 75 Tage später. Gab zwar kurzes Theater in FRA, aber er durfte fliegen. In BKK hat das niemanden interessiert.
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Geht ja auch noch, hat mein Kumpel dieses Jahr so gemacht
Das solltest du nicht so pauschal sagen. Kommt immer auf die Airline drauf an. Und dass das die Immigration in BKK am Airport nicht interessiert ist doch klar. Mit welchr Airline ist denn dein Kumpel geflogen?
10 Mal klappt's und ein Mal nicht, dann ist das Geschrei groß.
Jeder wie er will
 
        #99  

Member

@goldy67
Pauschal kann man natürlich keine Aussage treffen. Habe ja auch nur vom Urlaub dieses Jahr berichtet, da es kurzes meckern in FRA gab, er aber durchgewunken wurde. Lufthansa hin,OS zurück.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten