Thailändisch lernen

Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

        #11  

Member

Der Präsident hat gestern wieder mal ne Ansprache gehalten.
Kurz und bündig:
  • Die bestehende Abschottung Madagaskars wird mindestens weitere 14 Tage beibehalten
  • Inlands-Verlehrsmittel in den bisher betroffenen Regionen (Sava, Boeny, Atsinanana, Analamanga, Nosy Be und ab 21.4. auch die Region Sofia) bleiben weiterhin ausgesetzt
  • Für die Region Analamanga (um Antananarivo) gilt sogar für die nächsten beiden Wochenenden (Sa+So) eine vollständige Ausgangssperre ("confinement total"), nur Taxis und notwendige Dienste sind erlaubt
  • Tsaradia Inlandsflüge in die nicht betroffenen Regionen werden aufrecht erhalten (PCR Test bei Abflug aus Tana erforderlich)
  • Ansammlungen von mehr als 50 Personen untersagt
  • Sperrstunde für Bars, Karaokes, Kirchen, Moscheen, Kulturstätten, etc bleibt wie bisher
Klingt alles vernünftig, zumal es in Madagaskar bekanntlich nur sehr beschränkte medizinische Behandlungsmöglichkeiten gibt.
Als Beispiel zeige ich hier mal ein Bild vom Krankenhaus-Gelände des Centre Hospitalier de Référence Nosy Be ("Hopitaly Be"):

Anhang anzeigen HopitalBe.jpg
 
        #12  

Member

Madagaskar hat nun auch als eines der letzten Länder mit der Impfkampagne begonnen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Für Touristen bleiben die Grenzen aber bis auf weiteres geschlossen.
 
        #13  

Member

Hallo zusammen,

ich war längere Zeit hier nicht aktiv, weil sich einfach nichts getan hat im Hinblick auf meinen Plan endlich mal nach Madagaskar zu reisen, war im Frühjahr letzten Jahres schon fast dort, Flug gebucht etc., seitdem alles dicht, oder gibt es irgendwo ein Licht am Horizont? Ich meine vor allem die Hauptinsel, Nosy-Be allein reizt mich weniger.

Seht Ihr eine Chance, dass sich da in diesem Sommer noch was tut?

Danke schon mal... Andreas
 
Booking.com
        #14  

Member

Mal wieder eine Kristallkugelfrage. Ein bekannter deutscher Virologe meinte letzten Monat das die Pandemie in der 3.Welt erst in 12 Monaten vorbei ist. Vermutlich hat der gute Mann recht.

Ich würde mich freuen wenn in Madagaskar dieses Jahr noch was geht. Für den Sommer habe ich aber keine Hoffnung.
 
        #15  

Member

Ein Kontakt in Mada meint im August würden die Grenzen geöffnet. Leider hat er nichts offizielles wo es nachzulesen ist. hat von Euch jemand was gehört. Mein Kontakt arbeitet im Justizministerium, was natürlich nichts heißen muss.
 
        #16  

Member

Das ist Kaffeesatzleserei - außer dein Kontakt ist in Flüsterreichweite von Monsieur le président.
Gerade gab's ein neues Communiqué, keine Änderung zu den Grenzen.
 
Booking.com
        #17  

Member

Das geöffnet wird steht ja nun fest. Stufenweise nachzulesen hier.



Aber es soll auch wieder eine rote Liste geben, weiß jemand wann die kommen soll?
 
        #19  

Member

Ich riskiers.....:sbaer:

Es gibt noch keine Details wie die 1 bis 2 Tage Quarantäne ablaufen sollen. Seh ich locker--denn dann muss halt eines der Zimmermädchen herhalten: waren bisher immer eine Quelle der Freude:#banana:
 
Booking.com
        #20  

Member

Der Ministerrat vom Mittwoch hat gerade angekündigt, "eine Liste der als rot eingestuften Länder zu veröffentlichen". Auch zu den Kriterien, nach denen die Liste erstellt wird, werden keine Angaben gemacht.

Anhang anzeigen 2b55.png In der Zwischenzeit plant Big Island, die Grenzen nur für Passagiere aus Mauritius, Réunion, Italien und Europa zu öffnen. Die für die Beförderung von Passagieren aus diesen Ländern autorisierten Unternehmen sind Air Mauritius, Air Austral, Air France, Air Madagascar und möglicherweise die Unternehmen, die Charterflüge mit Touristen aus Italien nach Nosy Be anbieten
.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten