Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Könnte kompliziert werden. Also müsste man so wie es aussieht von Paris nach Tana und on da aus weiter nach Nosy, oder irgend nen Weg über Reunion oder Mauritius finden. Charterflüge von Italien bietet soweit ich weiss nur Air Neos zwischen April und Oktober an. Ob die aber momentan fliegen oder fliegen werden... keine Ahnung.

Member

Mauritius würde Quarantäne bedeuten. Das fällt also aus. Am einfachsten wird es wohl mit Air France. Einmal umsteigen in Paris und dann nach Tana. 1-2 Tage Quarantäne und weiter. Mit Air Austral auf Réunion umsteigen und dann direkt nach Nosy Be wäre sicher bequemer, aber dann kommt ein Zubringerflug dazu. Air Madagascar, im Moment haben die wohl kein flugfähiges Gerät, wenn ich’s richtig verstanden habe. Die nächsten Tage und Wochen wird sich schon was ergeben.

Member

Hallo Gemeinde, super Info dann wirds im Winter doch was. Ich möchte schon lange da hin und dann weiter zu den Nachbarinseln.

Member

Neos von Mailand ist möglich, aber teuer wenn du nicht pauschal mit nem Resort buchst.
Wobei inzwischen die Flüge mit AF bis Dezember auch schon bei 1300 EU liegen! Der Hinflug ist stark gebucht.
Tsaradia bringt dich von Tana nach NosyBe.

Oder TaxiBrousse. Ist dir das zu beschwerlich? Dann sind dir die 2000 km nach Süden, wo's noch viele andere Optionen gibt, bestimmt auch zu beschwerlich.

Member

Auf Skyscanner gibt’s Flüge von Deutschland mit Zwischenstopp in Amsterdam und Paris auch zu unter 1.000€ return, im Dezember. Aber mit unverschämten Zeiten bei Anschlussflügen. Gebucht werden muss dann bei KLM. Im Einzelfall kann das Sinn machen. Bei gleichen Flugdaten ab Paris sind bei meinem Beispiel über 1.500€ fällig.

Von Tana nach Nosy Be (Ambanja oder Ankify) gibt’s auch VIP Busse, bequeme Minibusse. Sofern sie denn schon wieder fahren. Danach mit Boot übersetzen und Taxi zum Hotel. Für mich nur eine Notfalllösung.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich find kaum Flüge nach Nosy Be. Ab Paris für 2792 Euro Hinflug 39 Stunden.
Nein danke

Member

Member hat gesagt:
Ich find kaum Flüge nach Nosy Be. Ab Paris für 2792 Euro Hinflug 39 Stunden.
Nein danke
Buche separat erst nach Tana und dann über Tsaradia einen Inlandsflug mit Air Madagaskar. In Quarantäne musst du so oder so, das kannst du auch in Tana machen.

Member

Leider echt voll abgedrehte Preise. 😕
Naja, ist klar, wenn sie nur maximal alle 5 Stunden einen Flieger landen lassen und die erlaubten Airlines auch noch eingeschränkt werden.

Member

Sein wir doch mal ehrlich. Da muss schon mächtig Not am Mann sein um so eine umständliche und teure Anreise auf sich zu nehmen.
In der Vergangenheit sind die meisten mit ET über ADD direkt nach NOS geflogen. Ich werde auch erst wieder hinfliegen, wenn es diese
Variante wieder gibt. Aktuell rückt die Regenzeit auch immer näher, was Landverbindungen bekanntermaßen ziemlich schwierig machen kann.

Member

Member hat gesagt:
Leider echt voll abgedrehte Preise. 😕
Naja, ist klar, wenn sie nur maximal alle 5 Stunden einen Flieger landen lassen und die erlaubten Airlines auch noch eingeschränkt werden.
Das ist nicht der Grund. Sondern die Heimkehrer die nur Paris- Tana buchen. Da sind ja 100.000 Malgache in Frankreich gestrandet die jetzt wieder nach Hause wollten.
Die Rückflüge Nov..Dez sind leer.
Ab Januar sollten die Preise auf Normal Niveau zurückkehren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten