Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jetzt bin ich doch verunsichert. Den Flug habe ich gerade eben (d.h. vor ca. 1 Std.) über mein Reisebüro gebucht. Das Ticket ist von Ethiopian Airlines bestätigt worden, nachdem dort meine Zahlung eingegangen ist. Auch habe ich Sitzreservierungen von Addis nach NOS und NOS nach Addis gebucht. Ob der Vorgang nun über Ethiopian in Addis oder hier in Deutschland ablief, weiß ich natürlich nicht. Heute Nachmittag hatte ich mit der Mada-Botschaft in Berlin telefoniert. Über Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger wissen die derzeit nichts. Sie verweisen auf deren Homepage, auf der nähere Informationen in den nächsten Tagen kommen sollen. Bestätigt hat die Botschaft nur, dass die Grenzen definitiv offen sind. Also bleibt für mich zu hoffen, dass es bis Mitte November Klarheit gibt. Ansonsten wird die Stornogebühr halt abgeschrieben
Ich verstehe echt deine Logik nicht. Erst buchst du einen Flug, der vermutlich gar nicht stattfindest und dann redest du ständig von einer Stornierungsgebühr.
Wenn der Flug nicht stattfindet, muss ihn dir ET voll erstatten oder du kannst kostenfrei umbuchen. Wenn du den von dir aus stornierst, wärst du echt blöd.

Member

Die Liste von @MadAddict (vom 3.3.21?) deckt sich nicht ganz mit derjenigen, die ich heute gezogen habe.
Bei der folgenden Liste findet sich das Datum 15.8.21 - Unterschiede habe ich nicht im Detail geprüft.

Viel Spaß beim Quarantäne-Buchen!

Anhänge

• 2021-08-15 liste_hotel_vol_de_rapatriement.pdf
    205 KB · Aufrufe: 17

Member

Member hat gesagt:
Ethiopian Air steht nicht auf der Freigabeliste. Ist momentan nicht erlaubt zu landen.

Da würde ich mich erst mal schlau machen --- nicht im Reisebüro, sondern bei Ethiopian in Addis.

Hab ich auch gelesen, dass sie nicht auf der Freigabeliste stehen. Trotzdem verkaufen sie ab 15. November wieder Tickets nach TNR und NOS. Macht irgend wie kein Sinn.

Member

Member hat gesagt:
Hab ich auch gelesen, dass sie nicht auf der Freigabeliste stehen. Trotzdem verkaufen sie ab 15. November wieder Tickets nach TNR und NOS. Macht irgend wie kein Sinn.
Ich halte die ET nicht für Blödmänner.
Man darf davon ausgehen, dass ET mit den entsprechenden Stellen in Tana in ständigem Kontakt steht.

Die werden keine Flugpläne/Crewpläne erstellen, wenn sie nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auch fliegen.
Bei LH werden die Pläne üblicherweise ca. 8 Wochen vorher gemacht, vielleicht ist das in Afrika etwas kurzfristiger machbar.
Spätestens in 2 Wochen sollte man auf der ET Website sehen, ob diese Flüge immer noch da sind oder nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe echt deine Logik nicht. Erst buchst du einen Flug, der vermutlich gar nicht stattfindest und dann redest du ständig von einer Stornierungsgebühr.
Wenn der Flug nicht stattfindet, muss ihn dir ET voll erstatten oder du kannst kostenfrei umbuchen. Wenn du den von dir aus stornierst, wärst du echt blöd.
Da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt. Für den Fall, dass die madegassischen Einreisebestimmung vorsehen, deutsche Touristen (aus welchen Gründen auch immer) nicht nach Mada einreisen zu lassen, aber ET dennoch fliegt (für z.B. Touristen aus Östereich), würde ich den Flug stornieren. Ethiopien Airlines hätte es ja dann nicht zu vertreten, dass ich nicht einreisen darf. Nur das wäre ein Grund für eine Stornierung. Mir ist sehr wohl bewußt, dass ich einen Anspruch auf volle Rückerstattung des gezahlten Ticketpreises habe, falls der Flug nicht stattfindent.
Meine Logik war ganz bestimmt nicht, einen Flug zu buchen, der vermutlich gar nicht stattfindet. Das wäre mehr als blöd. Vielmehr bin ich fest davon ausgegangen, dass der Flug durchgeführt wird. Ich hoffe darauf, dass Mitte November einerseits geflogen wird und andererseit deutsche Touris die Einreiseerlaubnis erhalten. Dann wäre Storno kein Thema mehr.

Member

Member hat gesagt:
Die Liste von @MadAddict (vom 3.3.21?) deckt sich nicht ganz mit derjenigen, die ich heute gezogen habe.
Bei der folgenden Liste findet sich das Datum 15.8.21 - Unterschiede habe ich nicht im Detail geprüft.

Viel Spaß beim Quarantäne-Buchen!

Es sind fast die gleichen Hotels. Alle in Tana. Nix in NB oder sonstwo. Daraus schliess ich mal dass die geforderte Quarantäne in NB -falls - noch nicht im Detail geplant ist.

Ich habe eine Antwort auf meine Frage zur Quarantine vom Tripolista Hotel in Tana bekommen:
Man wird registriert und muss 2 Nächte im Hotel bleiben. Zum Essen oder Einkaufen darf man das Hotel verlassen.

Da die Zimmer im Tripolista über einen direkten Lift erreichbar sind, nehme ich mal an dass dort auch Gäste reinkommen können. Ansonsten ..die 2 Tage kann man auch ein Arrangement mit der femme de menage finden. A bisserl was geht alleweil. :p

Member

Member hat gesagt:
Es sind fast die gleichen Hotels. Alle in Tana. Nix in NB oder sonstwo. Daraus schliess ich mal dass die geforderte Quarantäne in NB -falls - noch nicht im Detail geplant ist.

Ich habe eine Antwort auf meine Frage zur Quarantine vom Tripolista Hotel in Tana bekommen:
Man wird registriert und muss 2 Nächte im Hotel bleiben. Zum Essen oder Einkaufen darf man das Hotel verlassen.

Da die Zimmer im Tripolista über einen direkten Lift erreichbar sind, nehme ich mal an dass dort auch Gäste reinkommen können. Ansonsten ..die 2 Tage kann man auch ein Arrangement mit der femme de menage finden. A bisserl was geht alleweil. :p
Das Tripolitsa hat Kameras überall. Wird aber trotzdem kein Problem sein denke ich.
Du bestellst einfach 10 Weiber, die alle zusammen hochfahren. Da fällt es nicht mehr auf, dass nur 8 wieder runter fahren.

Member

Member hat gesagt:
Das Tripolitsa hat Kameras überall. Wird aber trotzdem kein Problem sein denke ich.
Du bestellst einfach 10 Weiber, die alle zusammen hochfahren. Da fällt es nicht mehr auf, dass nur 8 wieder runter fahren.
.....warum soll ich die runterfahren lassen?????

Member

Weil sie nicht alle ins Zimmer passen, und außerdem weil du vor lauter Geschnatter nicht zum Ficken kommst!

Member

Member hat gesagt:
Weil sie nicht alle ins Zimmer passen, und außerdem weil du vor lauter Geschnatter nicht zum Ficken kommst
Vielleicht sollten wir ihm Helfen als Gutmenschen ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten