Member
Allerdings ist die Anzahl an flügen ziemlich mau zz.Member hat gesagt:Und die Einreisebedingungen sind bedeutend einfacher denn nach Kenia oder Thailand.
Gibt noch nicht mal Direkt Flüge von Mauritius nach Tana.
Da muss noch was passieren.
Allerdings ist die Anzahl an flügen ziemlich mau zz.Member hat gesagt:Und die Einreisebedingungen sind bedeutend einfacher denn nach Kenia oder Thailand.
Ganz totgemacht oder verlegt?Member hat gesagt:Zumindest mit Ethipian gibt es noch Probleme, mein Flug zum 15.11.2021 wurde heute gecancelt.
Ethiopian hat bisher keine Landeerlaubnis. Ist ganz klar im Dossier des Tourismusministeriums aufgezeigt. Deswegen waren ja die Preise auch noch niedrig. Bei AF mit klarer Erlaubnis sind die Preise innerhalb von 3 Tagen von 600 auf 1200 hochgeschnellt: meist Madagassen die nach Hause wollen.Member hat gesagt:Zumindest mit Ethipian gibt es noch Probleme, mein Flug zum 15.11.2021 wurde heute gecancelt.
Aber selbstverständlich!Member hat gesagt:Soll ichs riskieren?
Na toll, dass du es schon mal in Deutsch übersetzt hast. Denn die Kleine lernt momentan eifrig Deutsch. Dann kann ich ja schon mal ihre sprachlichen Fähigkeiten testen. Ansonsten will sie als Mitbringsel einen Vibrator, lange schwarze Netzstrümpfe und Lingerie..... denn sie ist arm und hat wenig zum anziehen.Member hat gesagt:Aber selbstverständlich!
Hier schon mal exclusiv für dich - und auch für alle anderen Reisewütigen - die Formulare (@MadAddict, du kannst das Formular ja schon vorab für deine Göre ausfüllen, vermutlich kann sie ja nicht so gut schreiben).
- Für die Immi: Fiche de debarquement
- Für die Quarantäne: Lettre d'engagement voyageurs ("Verpflichtungserklärung")
Die Verpflichtungserklärung hier frei übersetzt:
Ich, der Unterzeichnende,
Frau / Herr:
Geboren :
Wohnhaft in :
Stadt : Region:
Staatsangehörigkeit : Ausweisnummer :
Telefonnummer: E-Mail-Addresse :
Ansprechpartner in Madagaskar:
CIN: Telefonnummer
Hiermit verpflichte ich mich, die gesetzlichen Gesundheitsvorschriften auf madagassischem Staatsgebiet einzuhalten:Ich verstehe und akzeptiere, dass meine Entlassung aus der Hotelquarantäne von einem negativen Ergebnis des PCR-Tests von der Ankunft am Flughafen abhängig ist.
- beim Einsteigen ein negatives Rt-PCR-Testergebnis von weniger als 72 Stunden vorzulegen;
- eine Reservierung in einem behördlich autorisierten Hotel und Zahlung einer mindestens eine Nacht;
- sich bei der Ankunft in Madagaskar einem Rt-PCR-Test zu unterziehen, der 25 € kostet;
- mich durch ein zugelassene Shuttles in ein autorisiertes Hotel zu bringen und die Kosten für den Transfer zu tragen;
- mich für einen Zeitraum von 24 bis 48 Stunden in einem behördlich zugelassenen Hotel zu isolieren;
- diese Beschränkung strikt einzuhalten:
- das Hotelzimmer nicht zu verlassen und während des Zeitraums der Quarantäne keine Besucher zu empfangen,
- das Hotel nicht vor ordnungsgemäßer Benachrichtigung der zuständigen Gesundheitsbehörden zu verlassen.
Bei positivem Ergebnis stimme ich zu, meine Quarantäne gemäß den Anweisungen aufrechtzuerhalten, die mir vom zugelassenen Arzt der madagassischen Gesundheitsbehörde mitgeteilt werden.
Mir ist bewusst, dass die Nichteinhaltung meiner Verpflichtung für andere Personen lebensbedrohlich ist und dass ich mich für jeden Verstoß einem Gerichtsverfahren nach Artikel 317 Absatz 7 des
Strafgesetzbuches aussetze.
Hotel, in dem die Unterbringung durchgeführt wird:
Ausgefertigt (Ort) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _, am ...
Unterschrift mit Erwähnung "lu et approuvé" (gelesen und genehmigt)
Bon voyage, Messieurs!
Member hat gesagt:Hier schon mal exclusiv für dich - und auch für alle anderen Reisewütigen
Damals konnte man ein Hotel im Nirgendwo angeben. Die hatten kaum ne Möglichkeit die Leute zu kontaktieren. Ich meine sie haben daraus gelernt und man muss auf der Hotelliste stehen. Auch dass der Transport dann zu den zugelassenen Hotels von eigenen Bussen gemacht wird, zeigt dass sie sich was dabei gedacht haben.Member hat gesagt:Das mein lieber Figgy ist nix für mich
„Bis man ein Ergebnis hat“ klingt gut, ich wage mich zu Erinnern, das ihr Nosy-Be Urlauber noch auf euer Testergebnis wartet von eurer Einreise
Member hat gesagt:Bei Air Mauritius tut sich was. Die sollten bald ein Permit bekommen, 2 mal die Woche in Tamatave und Diego landen zu dürfen. Sind aber nicht die Billigsten. Bei Ethiopian muss man halt warten