Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

So, hier ist sie nun, die Liste alle Listen.
Ein guter Freund hat sie "zufällig" gefunden. Ich bin gerade dabei, die offizielle Quelle zu kontaktieren.

Liste des pays rouges - Liste der Länder, aus denen man nicht nach Madagaskar einreisen darf

Unklar bleibt weiterhin, ob die Staatsbürgerschaft, der offizielle Wohnsitz, oder das Abreiseland zählt.
Am besten man ist staatenlos und hat fünf Wohnsitze.
"Rote Länder" sind derzeit unter anderem:

Anhang anzeigen 1635582677957.png

Angeblich ist das Kriterium eine Inzidenz >300.
Warum Länder wie Liechtenstein, Österreich, Ungarn oder Griechenland auf der Liste stehen, ist wieder mal der charmaten Insel-Logik zuzuschreiben.
Zum Vergleich:

Anhang anzeigen Unbenannt-1.jpg

Member

Um auf Mada zurückzukommen....

Es hat ja schon mal einen Stop bei der letzten Öffnung gegeben. Nach 2 Wochen wurden D und Frankreich ausgeschlossen. Allerdings nur für Abflüge aus den Ländern. Damit blieb Wien als Abflug-Flughafen offen. Wenn jetzt Paris dichtgemacht wird - dann schauts schlecht aus. :oops:

Member

Member hat gesagt:
Um auf Mada zurückzukommen....

Es hat ja schon mal einen Stop bei der letzten Öffnung gegeben. Nach 2 Wochen wurden D und Frankreich ausgeschlossen. Allerdings nur für Abflüge aus den Ländern. Damit blieb Wien als Abflug-Flughafen offen. Wenn jetzt Paris dichtgemacht wird - dann schauts schlecht aus. :oops:

Was ein hin und her - ich habe im Ende November einen slot für 10 Tage von ZA nach Mada - ich denke, das ist zu riskant, um zeitlich wieder zurück zu kommen. Hab jetzt schon über Wochen nach hinten geschoben ...
Danke für Hinweise.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Was ein hin und her - ich habe im Ende November einen slot für 10 Tage von ZA nach Mada - ich denke, das ist zu riskant, um zeitlich wieder zurück zu kommen. Hab jetzt schon über Wochen nach hinten geschoben ...
Danke für Hinweise.

Gruß

sharky
..das ist praktisch ja auch im Moment schwer realisierbar. Must nach Reunion oder Mauritius fliegen. Und ob die Flüge von dort regelmässig gehen...???

Member

Member hat gesagt:
..das ist praktisch ja auch im Moment schwer realisierbar. Must nach Reunion oder Mauritius fliegen. Und ob die Flüge von dort regelmässig gehen...???

ja, eine riesige Organisation. Ich hab halt eben nur den slot und ich denke mal, dass ich besser was anderes unternehme ...

Trotzdem danke.

Gruß

sharky

Member

..ja, nach Nosy Be. Aber nicht nach Tana,
Ein Bekannter von mir ist vor 3 Tagen dort angekommen über Reunion, war 2 Tage bewacht im Quarantänehotel und ist jetzt free to go.

Member

Hab heute mal die Flüge nach Antanarivo von ende November bis mitte Dezember angesehen. Der günstigste lag um die 2800 Euro. Hoffe das ändert sich noch mit den Preisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten