Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Beim Auswärtigen Amt gibt es einen Link

der auf die grüne / rote Liste verweist

woraus ich nicht Schlau werde.

Member

Das gibt’s wohl noch Klärungsbedarf. Das AA schreibt Kreuzfahrtschiffe nein, die Botschaft Madagaskars ja.
Ganz abgesehen, das der Link vom AA ins Leere führt…… Ich hab’s auch nicht verstanden

Immerhin steht hier die Grenze von 300, aber ob dann ein Stichtag gilt oder es ein paar Tage Vorlauf gibt??? Das AA schreibt man darf nicht in einem „roten“ Land mit der Reise starten. Mal sehen ob das auch so passiert und man u. U. auch als DACHler aus Frankreich/Paris einreisen darf.

Member

Gibt es überhaupt Flüge für Dezember ?
Habe weder bei AF noch Skyscanner was gefunden. Auch nix über ADD.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es überhaupt Flüge für Dezember ?
Habe weder bei AF noch Skyscanner was gefunden. Auch nix über ADD.
Über die momondo App gibt’s was für 3.500€ Hin mir Air France, zurück mit Air Austral.

Edit. Oder Air France hin und zurück 2.500€. Musst du selbst mal suchen.

Member

Member hat gesagt:
Über die momondo App gibt’s was für 3.500€ Hin mir Air France, zurück mit Air Austral.

Edit. Oder Air France hin und zurück 2.500€. Musst du selbst mal suchen.
Danke

Member

seit dem 19.10.2021 hat die Botschaft von Madagaskar ihre Seite "Schrittweise und sichere Wiederöffnung (ja Wiederöffnung, nicht wie man es von einer in D agierenden Institution erwarten sollte "Wiedereröffnung") nicht aktualisiert.
Das bezeichnet die wohl noch unklare Lage bzw. die vermutlich unzureichende Kommunikation zwischen Regierung und Botschaft. Klar ist nur, dass mittlerweile Flüge mit airfrance jeden Montag und Samstag von Paris nach Tana (AF0934) erfolgten/erfolgen. In diesem Zusammenhang seien die websites von Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24 oder FlightAware - Flug-Tracker / Flugstatus ans Herz gelegt. Da kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit in Echtzeit verfolgen, dass in Madagaskar aktuell in Bezug auf Flüge fast "nix" geht.
Mein Fazit: Mada habe ich für 2021 abgeschrieben. Die AF-Flüge diesen Jahres sind mir einfach zu teuer und passen nicht in meine Kosten-Nutzen-Analyse. Mal schauen, wie die Situation im Januar sein wird. Vielleicht fliegen dann ja auch andere Airlines. An die Entwicklung der Inzidenz mag ich dabei gar nicht denken.

Member

Ein Freund aus Paris ist am Dienstag angekommen und wurde gestern aus dem Quarantäne Hotel entlassen - ohne dass das Testergebnis vorlag - da das Hotel ausgebucht ist und sein Zimmer für den nächsten Gast bereits reserviert hat.

DIM = das ist Mada:p

Glacier Disco soll voll im Swing sein: Tassee avec des putes

Member

Da kannst die Uhr danach stellen bis Deutschland wieder auf irgendeiner blöden Liste steht.
Ich trau mich nicht buchen bei den Coronazahlen bei uns.

Member

Man du hast es gut. Wie gerne würde ich mit dir jetzt tauschen. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten