Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Da kommt Neid auf. Ganz viele ereignisreiche Tage (und vor allem Nächte) seien Dir vergönnt.

Member

Member hat gesagt:

Damit hast du dir den Banner 'First after Covid Touri Mada' redlich verdient. :tu:

Wie lange war da jetzt eigentlich zu ? 1 Jahr ?

Member

Na ja, von Erholung ist da erst mal nix dabei

Anhang anzeigen 20211114_000123.jpg
Der Flug war voll aber einigermaßen pünktlich. Dann hieß es anstellen. War bei mir etwa 30 min bis man die Ref Nummer fürs testen bekommen hat und die 25 Eu Testgebühr bezahlt hat. Dann warten bis die Nummer aufgerufen wird. Hat 45 min gedauert.
Beim Testen wurden dann die Daten und die Hoteladresse notiert. Auch wollten sie mein Impfzertifikat sehen.
Dann zur Immigration 35 Eu bezahlen und weiter zum Schalter. Hat etwa 10 Minuten gedauert bis ich meinen Stempel bekam.

Dann kannst du dein Gepäck abholen 15.000 ar zahlen fürs Busticket und raus zum Bus. Jedes Hotel hat so seinen eigenen Bus und der wartet bis alle da sind.
Ich war schließlich um 3:30 morgens im Hotel und kein Bier

Noch dazu ist mein Gepäck nicht angekommen. Erst in 3 Tagen. Grund: 20% der Koffer wurden nicht mitgenommen wegen Überladung. Die meisten Malgache reisten mit 2 Koffern...und vielleicht auch nen Kühlschrank.
Paradies geht anders.

Member

Member hat gesagt:
Jedes Hotel hat so seinen eigenen Bus und der wartet bis alle da sind.
Ich habe für kommenden Samstag im Sole Hotel gebucht. Die boten mir ein Taxi für 60k AR.
Verstehe ich das richtig, dass die Busse am Airport nicht direkt vom Hotel sind, sondern "offizielle" Busse sind?

Außerdem bekommt es das Sole Hotel -trotz Bereitschaft dazu- bis heute nicht geschissen, mir die Bezahlung für die erste Nacht zu bestätigen (naja, via Booking.com gebucht, da gibt es die Zahlung ja nicht). Haben die die Bezahlung bei Dir überprüft?

Member hat gesagt:
im Hotel und kein Bier
Todo für mich: Flasche Whisky im Duty Free einpacken.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe für kommenden Samstag im Sole Hotel gebucht. Die boten mir ein Taxi für 60k AR.
Verstehe ich das richtig, dass die Busse am Airport nicht direkt vom Hotel sind, sondern "offizielle" Busse sind?

Außerdem bekommt es das Sole Hotel -trotz Bereitschaft dazu- bis heute nicht geschissen, mir die Bezahlung für die erste Nacht zu bestätigen (naja, via Booking.com gebucht, da gibt es die Zahlung ja nicht). Haben die die Bezahlung bei Dir überprüft?

Todo für mich: Flasche Whisky im Duty Free einpacken.
Du brauchst die Hotelbestätigung. Beim Testen sollen sie die sehen da sie ja dorthin dein Ergebnis senden werden.
Die Busse sind organisiert. Mit eigenem Taxi geht nix.
Kann es sein dass das Sole nicht auf der Liste ist

Member

@Figaro hat irgendwo eine Liste gepostet. Hotel Sole, meine ich, ist nicht drauf. Hab dort immer gewohnt und es nicht gefunden. Meine ich jedenfalls. Besser noch mal gucken.

Member

@WalterWurm
Buch um aufs Shanghai. Kann ich für die Quarantäne nur empfehlen. Aber nimm das DLX zimmer

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten