Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Hab ich was verpasst? Darf Turkish Airlines jetzt doch schon fliegen? Und dann auch noch ohne Zwischenstopp auf Mauritius. Wäre ja super.

Aber grenzwertig. Die Flüge gehen teilweise über das Konfliktgebiet in Äthiopien. Air France genau so, nur Air Madagaskar umfliegt Äthiopien, aber auch nur ein Flug.

Member

Member hat gesagt:
Hab ich was verpasst? Darf Turkish Airlines jetzt doch schon fliegen? Und dann auch noch ohne Zwischenstopp auf Mauritius. Wäre ja super.
Nö, nichts verpasst!
Es handelt sich um Cargo Flüge.
Gemäss Türkisch Airlines wollen die im März 2022 via Mauritius fliegen
lg Karibu

Member

Die Route über Reunion ist wohl auch nur kosmetischer Natur. Die einzigen ausländischen Flüge die in Tana landen kommen aus Paris.
... und Mauritius, aber dort hinzukommen ist eine andere Sache.

Anhang anzeigen TNR.JPG

Member

Ich habs mit meinem Traum vom Dezember aufgegeben, da bleib ich lieber daheim als diese Preise zu bezahlen. Spekuliere auch mit März/April, soferns von der Arbeit her klappt. Bleibe aber realistisch und habe daher noch nicht allzu grosse Hoffnungen... aber die stirbt bekanntlich ja zu letzt.

Member

Member hat gesagt:
Kann man das irgendwo einsehen ?
Vergiss alle Ankündigungen der Fluglinien oder ReiseBlogs. Da ist oft Wunschdenken dabei. Verbindlich sind die Memos des Ministry de Tourism von Mada.

Member

Die ersten 640 "Touristen" sind am Sonntag, in Ivato gelandet.
Air France: 400 Passagier - Madacascar Airline: (Air Europa) 240 Passagiere
Es dauerte 4 Stunden; bis alle Passagiere den Flughafen verlassen haben, alle in Quarantäne
Eine Mammutaufgabe, für das marode Gesundheitswesen

- Andry Rajoelina, der an der internationalen Klimakonferenz COP26 teilnahm, gehörte zu den ersten Passagieren der nationalen Fluggesellschaft, die ein Flugzeug von Air Europa charterte, um ihre Passagiere zu transportieren. Der Dreamliner landete am Sonntagmorgen in Ivato.

- Air Madagascar hat immer noch kein eigenes Flugzeug

- Air France hat zurzeit das Monopol

- Türkish Airways, Ethopian Airways, und Kenya Airways, dürfen weiterhin nicht nach Mada fliegen

- Nosy-Be, zurzeit nur Charterflüge erlaubt: Neos Air fliegt ab 5. April von Milano/Rom nach Nosy, ab € 800.00

lg karibu

Member

...ja, und der Andry ist mit seinem Tross einfach so rausmarschiert und in die wartenden Limousinen gestiegen. Es gab da einige Bemerkungen in der Presse.

Member

Momentan steigt der Inzidenz Wert wie eigentlich meine Aktienkurse steigen sollten.
Ich hoffe dass D bis zum Wochenende nicht in die "Rote Ländergruppe" fällt, die die Madagassische Regierung erstellt hat und unter 300 bleibt.
Der check in bei AirFrance wird spannend. 🤪

Member

Hab bereits mit AF telefoniert und gefragt ob es möglich ist den Zubringer zu streichen und direkt ab Paris zu fliegen. Geht, man soll aber nicht erst 2 Tage vorher Bescheid sagen.
Bringt natürlich nur was wenn in Frankreich die Inzidenz bis dahin auch noch unter 300 ist.
Meine Überlegung dazu, man sollte dann 3 Tage vorher mit Extra Flug nach Paris, da man dort dann auch den PCR Test machen sollte. Kann man direkt am Airport da machen.
Mein Flug geht leider erst Anfang Dez.

Member

Gibt’s denn die Möglichkeit hier einen Link aus Madagaskar einzufügen für Aktualisierungen der Länderliste? Irgendwo muss es die doch geben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten