Madagaskar - Einreise/Ausreise: Bestimmungen, Flüge, Quarantäne, Hotels

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das mein lieber Figgy ist nix für mich :coool:
„Bis man ein Ergebnis hat“ klingt gut, ich wage mich zu Erinnern, das ihr Nosy-Be Urlauber noch auf euer Testergebnis wartet von eurer Einreise :kaffee:
Stimmt, jetzt erinnere ich mich - der TEST!
Ich muss also sofort in das Hotel zurück, damit es niemand merkt - husch husch!

Member

Member hat gesagt:
Ganz totgemacht oder verlegt?
Weder noch, die haben beim Hinflug am 15.11. lediglich den Flug MUC-VIE übrig gelassen, mit dem Hinweis die Hotline zu kontaktieren. Der Rest der Buchung ist noch aktiv.
Hotline ist englischsprachig und die wissen von nichts ... läuft.
Ich soll mich nochmal in der ersten Novemberwoche melden.

Member

@Joker800 Auf die Frage an ET, ob es verlässliche Informationen gibt, ab wann die Einreise mit ET wieder möglich wäre, wurde mir folgendes mitgeteilt:

Anhang anzeigen 1635204488266.png

Ich überleg mir nun, ob ich erst nach Tansania fliege und im Dezember weiter nach Mada soll oder direkt via Dubai - Maurizius nach Mada. Der Flug über Maurizius erscheint mir realistischer.

Member

Member hat gesagt:
Ich überleg mir nun, ob ich erst nach Tansania fliege und im Dezember weiter nach Mada soll oder direkt via Dubai - Maurizius nach Mada. Der Flug über Maurizius erscheint mir realistischer.
Das Problem ist, dass nach dem jetzigen Stand der Bereich Anfang Dezember genauso sicher ist, wie vor einer Woche der Bereich Mitte November.
Ich werde so am 5.11. nochmal da anrufen und nachharken. Vielleicht gibts es ja bis dahin auch bestätigte Neuigkeiten aus Madagaskar.

Member

Ethiopian Airlines hat gerade alle Flüge nach Madagascar bis einschließlich 31.12.2021 gestrichen.
Man findet Flüge erst wieder am 1.1.22.
Nix gut...

Member

Member hat gesagt:
Ethiopian Airlines hat gerade alle Flüge nach Madagascar bis einschließlich 31.12.2021 gestrichen.
Nix gut...

Vielen Dank für die Info. Von mir wollten sie 200$ für die Rückgabe des Tickets verlangen. Da ich dieses bis 31.12.21 einlösen müsste und ich eh nicht fliegen könnte, werde ich da nochmals nachhaken.

Member

Member hat gesagt:
Nix gut...
...und da würde ich auch erst buchen , wenn die Airline das offizielle Landepermit hat.
Man sieht ja was die für Tricks anstellen das Geld zu krallen.

Ende Jan gibts Flüge mit AF für ca 800 EU.

Member

Antananarivo, 28. Oktober, 9.25 Uhr - Die Behörden wollen wachsam sein. Beamte der für Verkehr, Tourismus und öffentliche Gesundheit zuständigen Ministerien führten am Mittwoch eine unerwartete Razzia in Hotels durch, die internationale Passagiere in Quarantaine beherbergen, die kürzlich in Madagaskar angekommen waren. "Der Zweck dieser kontrolle besteht darin, die Wirksamkeit der Eindämmung von Passagieren zu überprüfen, die seit der schrittweisen Wiederöffnung der Grenzen mit kommerziellen Flügen nach Madagaskar gekommen sind", heißt es in einer Erklärung des Ministeriums für Verkehr und Meteorologie.

Anhang anzeigen 2b55.png Mit der jüngsten Entdeckung von zwei importierten Covid-19-Fällen, die am Mittwoch vom Gesundheitsministerium bekannt gegeben wurde, verstärken die Behörden die Kontrollen. Bei ihrem Besuch in den Hotels wollte die interministerielle Delegation "die Gäste und die eingeschlossenen Personen daran erinnern, wie wichtig es ist, die strenge Frist bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse der PCR-Tests einzuhalten", heißt es in der Pressemitteilung. Die Hotels seien aufgefordert worden, "diejenigen, die das Hotel verlassen, vor der Bekanntgabe der Ergebnisse der PCR-Tests bei den Behörden anzuzeigen".

Also, anders als seinerzeit in NosyBe: es wird kontrolliert.

Member

Member hat gesagt:
Also, anders als seinerzeit in NosyBe: es wird kontrolliert.
... Und zwei solche flüchtenden Halunken haben sie schon arretiert gestern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten