Aber selbstverständlich!
Hier schon mal exclusiv für dich - und auch für alle anderen Reisewütigen - die Formulare (
@MadAddict, du kannst das Formular ja schon vorab für deine Göre ausfüllen, vermutlich kann sie ja nicht so gut schreiben).
- Für die Immi: Fiche de debarquement
- Für die Quarantäne: Lettre d'engagement voyageurs ("Verpflichtungserklärung")
Die Verpflichtungserklärung hier frei übersetzt:
Ich, der Unterzeichnende,
Frau / Herr:
Geboren :
Wohnhaft in :
Stadt : Region:
Staatsangehörigkeit : Ausweisnummer :
Telefonnummer: E-Mail-Addresse :
Ansprechpartner in Madagaskar:
CIN: Telefonnummer
Hiermit verpflichte ich mich, die gesetzlichen Gesundheitsvorschriften auf madagassischem Staatsgebiet einzuhalten:
- beim Einsteigen ein negatives Rt-PCR-Testergebnis von weniger als 72 Stunden vorzulegen;
- eine Reservierung in einem behördlich autorisierten Hotel und Zahlung einer mindestens eine Nacht;
- sich bei der Ankunft in Madagaskar einem Rt-PCR-Test zu unterziehen, der 25 € kostet;
- mich durch ein zugelassene Shuttles in ein autorisiertes Hotel zu bringen und die Kosten für den Transfer zu tragen;
- mich für einen Zeitraum von 24 bis 48 Stunden in einem behördlich zugelassenen Hotel zu isolieren;
- diese Beschränkung strikt einzuhalten:
- das Hotelzimmer nicht zu verlassen und während des Zeitraums der Quarantäne keine Besucher zu empfangen,
- das Hotel nicht vor ordnungsgemäßer Benachrichtigung der zuständigen Gesundheitsbehörden zu verlassen.
Ich verstehe und akzeptiere, dass meine Entlassung aus der Hotelquarantäne von einem negativen Ergebnis des PCR-Tests von der Ankunft am Flughafen abhängig ist.
Bei positivem Ergebnis stimme ich zu, meine Quarantäne gemäß den Anweisungen aufrechtzuerhalten, die mir vom zugelassenen Arzt der madagassischen Gesundheitsbehörde mitgeteilt werden.
Mir ist bewusst, dass die Nichteinhaltung meiner Verpflichtung für andere Personen lebensbedrohlich ist und dass ich mich für jeden Verstoß einem Gerichtsverfahren nach Artikel 317 Absatz 7 des
Strafgesetzbuches aussetze.
Hotel, in dem die Unterbringung durchgeführt wird:
Ausgefertigt (Ort) _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _, am ...
Unterschrift mit Erwähnung "lu et approuvé" (gelesen und genehmigt)
Bon voyage, Messieurs!