Thailändisch lernen

Kenia Madaraka Express

        #41  

Member

Kleine Frage: Wie bekommt man den Zug gebucht (von Deutschland aus), wenn man kein MPesa hat; was als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird?
(Möchte nach meinen ersten 2 Tagen in NBO direkt mit dem Zug nach MBA ... und will nicht kurz vor knapp vor Ort buchen ... es sind in 12 Tagen auch nur noch 2 Plätze in der First verfügbar)?
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Frage: Wie bekommt man den Zug gebucht (von Deutschland aus), wenn man kein MPesa hat; was als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird?
(Möchte nach meinen ersten 2 Tagen in NBO direkt mit dem Zug nach MBA ... und will nicht kurz vor knapp vor Ort buchen ... es sind in 12 Tagen auch nur noch 2 Plätze in der First verfügbar)?
Wenn du nichts hast womit du bezahlen kannst, dann wird das nix. Irgendwie logisch oder?
Alternativ könnte jemand für dich buchen der über die geeigneten Zahlungsmittel verfügt und der das für Dich abwickeln würde.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Kleine Frage: Wie bekommt man den Zug gebucht (von Deutschland aus), wenn man kein MPesa hat; was als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird?
(Möchte nach meinen ersten 2 Tagen in NBO direkt mit dem Zug nach MBA ... und will nicht kurz vor knapp vor Ort buchen ... es sind in 12 Tagen auch nur noch 2 Plätze in der First verfügbar)?
Was hast Du denn mit der Sim Karte der lezten Besuche gemacht?
 
Booking.com
        #44  

Member

Ich bin mir zu 99% sicher, dass


M Pesa Zahlungen nach Kenia anbietet. Auch wenn dazu nichts auf der Homepage steht. Ich war vor zwei Jahren mal dort. Ich würde mal googeln ob’s bei dir in der Nähe z. B. ein kenianisches Restaurant oder Ähnliches gibt, vorbeigehen und unverbindlich nachfragen. Alternativ kannst du auch mal bei deinem Hotel anrufen oder eine email schreiben und fragen ob dir geholfen werden kann.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir zu 99% sicher, dass


M Pesa Zahlungen nach Kenia anbietet. Auch wenn dazu nichts auf der Homepage steht. Ich war vor zwei Jahren mal dort. Ich würde mal googeln ob’s bei dir in der Nähe z. B. ein kenianisches Restaurant oder Ähnliches gibt, vorbeigehen und unverbindlich nachfragen. Alternativ kannst du auch mal bei deinem Hotel anrufen oder eine email schreiben und fragen ob dir geholfen werden kann.
Hotel vor Ort: ... genau das habe ich gemacht (Hotelier Joachim aus Diani kontaktiert) ..
Hoffe es klappt 🙏
 
        #46  

Member

Hallo allerseits,

ich habe soeben mein 1. Klasse Ticket von Mombasa nach Nairobi mit dem Madakara Express gebucht. Die Fahrt geht morgens um 8 Uhr los. Bezahlt habe ich mit M-pesa. Buchungsbestätigung habe ich bereits erhalten.

Nun zu meiner Frage:
Hat sich zwischenzeitlich was im Buchungsprozedere geändert? Ich konnte mir keinen Sitzplatz auswählen?
Kann man sich seinen Sitzplatz erst im Terminal aussuchen(am Automaten)?

Freundliche Grüße
 
Booking.com
        #47  

Member

rechtzeitig da sein, das Gepäck wird mehr als am Airport kontrolliert.
Sitzplatz, kann mich nicht mehr erinnern, man holt das Ticket am Schalter ab, kann sein das du dann einen Platz zugewiesen bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Coole wertvolle Info. Bescheidene Bezahlmöglichkeiten…
 
        #49  

Member

Ich habe auch ein Ticket für nächste Woche gebucht und bezahlt. Die M-PESA Bestätigung ist sofort gekommen, aber anstelle vom Ticket gab es nur eine Bad Gateway Meldung. Auf der Website in den FAQs steht dazu unten stehendes und ich hoffe es läuft glatt.

Anhang anzeigen IMG_9423.jpeg
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch ein Ticket für nächste Woche gebucht und bezahlt. Die M-PESA Bestätigung ist sofort gekommen, aber anstelle vom Ticket gab es nur eine Bad Gateway Meldung. Auf der Website in den FAQs steht dazu unten stehendes und ich hoffe es läuft glatt.

Anhang anzeigen IMG_9423.jpeg

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten