Thailändisch lernen

Mein erster Flug - kleine Fragen

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ist aber halt wie bei jeder Dienstleistung: Macht man es selbst, ist es immer billiger.

wenn ich mein hotel im reisebüro buche oder online gibt es für mich kein preisunterschied.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Logik müsste alle in Zukunft nur noch Mikrowellengerichte essen - das geht schneller , spart also Zeit und somit nach der Logik Geld...
Äh ... nö. Die Analogie passt nicht mal ansatzweise.

Glaube ich aber selbst so gut zu kochen, um mit der Küche eines guten Restaurants mithalten zu können, kann ich es selbst machen, wenn ich Spaß daran habe.
Macht es mir aber keinen Spaß, ist es sinnvoller ins Restaurant zu gehen, weil die Zeit, die dann für Einkauf und Zubereitung draufgeht, nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zu den Kosten des Restaurants steht.
 
        #63  

Member

Sind letztes Jahr mit Türkish Airline geflogen... haben 650 Euro gezahlt und im Oktober schon gebucht von Berl7n nach BKk
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
....@hmagg .. ist aber viel zu teuer?? würde ich nie und nimmer bezahlen
Deshalb buche ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Reisebüro.
Manchmal ist mir aber langweilig dann gehe ich in`s Reisebüro um mich von dem miesen Preis/Leistung zu überzeugen.
Die Tante zeigte mir die Homepage von Opodo und sagte, sie müsste da Eur 70,- draufschlagen.

Member hat gesagt:
wenn ich mein hotel im reisebüro buche oder online gibt es für mich kein preisunterschied.
Dann suchst du bestimmt an den falschen Stellen oder zur falschen Zeit.

Ein Reisebüro wäre nur bei absoluten newbies die eine Pauschalreise suchen sinnvoll, oder bei denen Internet ein Fremdwort ist.
 
        #65  

Member

Das Suchen macht mir zu Beispiel viel Spass. Ich gedenke Ende September/Mitte Oktober wieder zu verreisen. Stöbere nun schon seit einigen Tagen immer wieder im Internet. Da kommt immer wieder Vorfreude auf..:baaee:
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Das Suchen macht mir zu Beispiel viel Spass. Ich gedenke Ende September/Mitte Oktober wieder zu verreisen. Stöbere nun schon seit einigen Tagen immer wieder im Internet. Da kommt immer wieder Vorfreude auf..:baaee:
Ist zwar absolute low season aber die Schnäppchen dürfen trotzdem schon weg sein.
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Die Tante zeigte mir die Homepage von Opodo und sagte, sie müsste da Eur 70,- draufschlagen
.... weiss nicht in welchem Büro du da warst, ist aber nicht "ländlelike"

normal, so weiss ich das von uns wird pro ticket 15,- eur als bearbeitung weiterverrechnet.

ob es aber immer die günstigsten tickets sind, daran zweifle ich aber :)
 
        #68  

Member

Ich suche jeweils auf momondo den günstigsten Tag, und auf skyscanner den Flug an diesem Tag. dann setzte ich einen Alert und schlage zu wenn der Preis für mich stimmt. Fliege aber immer nonstop. für ca CHF 650.00 im Dez oder Januar.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Dann suchst du bestimmt an den falschen Stellen oder zur falschen Zeit.

das ist deine meinung. ich suche auf verschiedene plattformen im netz und gehe dann ins reisebüro. habe in den letzten 10 jahren weder eine pauschalreise billiger bekommen im netz, noch mein hotel in TH.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche jeweils auf momondo den günstigsten Tag, und auf skyscanner den Flug an diesem Tag. dann setzte ich einen Alert und schlage zu wenn der Preis für mich stimmt. Fliege aber immer nonstop. für ca CHF 650.00 im Dez oder Januar.
Ist sicher ein guter Preis, aber nicht jeder ist so flexibel wie du.
Viele Berufstätige können nur am WE fliegen und müssen Monate im Voraus ihren Urlaub planen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten