Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nach 4 Tagen BKK sind wir dann noch für eine Woche nochmals in den Isaan geflogen, wieder mit Air Asia nach Ubon. Wir wollten das jährliche Tempelfest nicht verpassen. Das heisst dort, es wird eine grosse Bühne aufgebaut im Tempel wo jeweils jede Nacht bis um 02 Uhr typische Thai - Konzerte stattfinden. Der Unterschied zu normalen Konzerten ist der, das Alkohol strickt verboten ist. Das wird genau kontrolliert und die ganz Schlauen, die den Schnaps in Wasserflaschen füllen, werden rausgeschmissen.Dann haben wir ja noch geplant, für einige Tage nach Koh Chang zu fahren.
Haben dann also am 4.2.2010 wieder einen Honda in Ubon gemietet und sind bis nach Trat zur Fähre nach Koh Chang gefahren. Ist etwas lange Fahrt, war ziemlich kaputt am Abend. Da wir kein Hotel reserviert hatten, schickte ich meine Freundin jeweils in verschiedene Hotel um nach den Preisen zu fragen. Nachdem einige zu teuer waren, kam sie dann aus dem Top Resort und sagte der Mann spricht ja deutsch! Also nichts wie rein und ein Zimmer gebucht. Da hatten wir wirklich Glück, das Top Resort ist sehr zu empfehlen, das nächste mal gehe ich sofort wieder dort hin. Ist eine wunderschöne Anlage mit einem kleinen Privatstrand, siehe auch da --->https://thailand-asienforum.com/threads/4131/
So, das war es mit den Ferien 2010. Sind sehr viel rum gekommen. Hat mich allerdings viel gekostet (eine hohe 5stellige Summe, Schweizer Franken nicht Baht) ... aber man(n) leistet sich ja sonst nichts (wie es so schön heisst) ----> weiter geht's dann mit 2011
Na dann mal weiter mit den Jahr 2011. Sind dann mal zuerst am 14. Januar nach BKK, haben ja dort unser kleines Zimmer zum schlafen und ....Am nächsten Abend war wieder zuerst etwas Sanuk angesagt. Also ab in die Autos und ins Tawan Daeng. Fragt mich aber nicht wo das genau in BKK ist. Nun mir gefällt das mit der Livemusik und dem Tanzen zwischen den Tischen. Musste diesmal nicht mal die ganze Rechnung bezahlen, habe 50/50 mit einem Thaikollegen gemacht . Der ist bei der Polizei und hat ein entsprechendes Einkommen
Am nächsten Tag ging es auf den, soviel ich weiss, grössten Fischmarkt in BKK. Den Namen habe ich leider vergessen. Sind jeweils mit dem Taxi hin und zurück. Auf jedem Fall interessant, das Angebot zu sehen ... und zu riechen
Anhang anzeigen DSC04082.jpg Unser kleines Zimmer in BKK (rechts oben), hat nur ein Bett, Kasten, Dusche und sehr wichtig Aircon.
Ich wollte auch unbedingt den Neubau vom Wat Trimitr sehen, im 2009 war er ja noch in Bau. Also nichts wie hin und gestaunt. Ein 3 Tonnen Gold Budhha ist schon was spezielles. Ich habe dann beim Ticketschalter brav ein Ticket (für Farang) gekauft, hat aber dann niemand interessiert Kann man sich also ersparen. In der Nähe ist ja dann noch Chinatown, immer einen Besuch wert.