Thailand Meine Thailandreisen 2007 bis 2012

Noch mehr vom Stadtfest -- Besammlung, dann Vorbeimarsch am Bürgermeister etc. --- die Thais marschieren gerne :hehe: auch mit viel Musik und Ansprachen. Habe dann wieder nur verstanden, dass von Switzerland gesprochen wurde, durfte dann auch zuvorderst in die Reihe stehen. Dann kam das Kommando --- links herum, Hymne abspielen und Fahnenaufzug, dann wieder links herum, wie im Militär :D

Anhang anzeigen DSC04493.jpg
Anhang anzeigen DSC04463.jpg

Die sind doch hübsch in ihren grossen Schuhen

Anhang anzeigen DSC04469.jpg
Anhang anzeigen DSC04475.jpg

Am 3. Februar heisst es --- wir machen Picknick mit Fische "ernten". In der Nähe vom Fluss hat es ein grosses Ueberschwemmungsgebiet und jetzt gibt es nur noch kleine Tümpel, wo die Fische sich konzentrieren und leicht zu fangen sind. Der Besitzer hat uns eingeladen, dabei zu sein.

Anhang anzeigen DSC04523.jpg
Geschirr waschen fürs Picknick

Anhang anzeigen DSC04527.jpg
Zum Glück gibt es viel Schatten

Anhang anzeigen DSC04530.jpg
Anhang anzeigen DSC04532.jpg
War eine arg schlammige Angelegenheit

Nach 3 Wochen auf dem Lande wollte ich wieder mal ans Meer. Warum nicht mal Pattaya besuchen, ich weiss, nicht so gut mit weiblicher Begleitung.....aber sie wollte auch mal Schnuppern. Wollten eigentlich von BKK aus mit dem Bus fahren, aber der Taxifahrer brachte uns dann nicht zur Busstation in Ekamai sondern für 1000 Baht direkt nach Pattaya. Wir hatten allerdings kein Hotel gebucht, aber sind dann mit einem Töfftaxi (war lustig, zu dritt mit Gepäck) auf Hotelsuche, die einen waren zu teuer oder voll, aber beim dritten oder vierten hat's geklappt. War das R-Con Residence in der Soi Buakhao https://thailand-asienforum.com/threads/3586/ Sehr gutes Hotel, sehr zu empfehlen.
Nun, der Aufenthalt in Pattaya war nicht schlecht, hat mir einfach etwas zu viel Rummel
. Ausflüge haben wir zum Nong Nooch Garden gemacht, ist sehr schön dort mit einigen guten Shows (Tänze und Elefantenshow)

Anhang anzeigen DSC04593.jpg

Am Strand gibt's immer was knuspriges zum Essen

Anhang anzeigen DSC04597.jpg
Anhang anzeigen DSC04601.jpg
Eingang zum Nong Nooch. Sind mit 2 Motobiketaxis hin, das war billig, aber retour mussten wir mit dem Taxi, das war teuer (Taximafia)

Anhang anzeigen DSC04606.jpg
Meine Lieblingsblumen :D

Menü
Zurück
Oben Unten