Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Mitbring-Service

        #41  

Member

Bis auf die Wurst ist alles soweit in trockenen Tüchern, denke ich. Danke euch!!!:)
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Und ich wurde gerade gestern kontrolliert am Sumsibum Airport. Hatte 2 grosse Salami, Ca 3 kg Wurstwaren und locker 10kg Käse inc. Frischkäse dabei. Alles kein Problem. Nur bei zwei Flaschen teurem Grappa wollte er nicht durchwinken Hat 1000 Bath Zoll gekostet.... Habe ich gerne bezahlt, der Grappa ist in Thailand 3mal so teuer und sehr schwer erhältlich.

Mei Kollege wurde vor Ca drei Wochen mit noch mehr Käse und Speck erwischt, kontrolliert und wurde durchgewunken.
Wir beliefern ein Schweizer Restaurant mit Ca 200 kg fonduekäse im Jahr, noch nie wurden diese Dinge konfisziert oder besteuert.

Scharf sind die komischerweise auf Zigaretten obwohl die ja in Thailand viel billiger sind.....


In die Suk 22?
 
        #43  

Member

Einige Zöllner wissen es auch nicht. Ich hatte direkt mal beim Zoll gefragt wg. Wurst und Michprodukten; Ich bekam erst die Auskunft kein Problem aber dann kam ein höherer Beamter und sagte, es ist verboten.
 
        #44  

Member

das es verboten ist weiss ich auch, aber das ist ja sovieles in Thailand und niemand merkt es....
 
        #46  

Member

Hallo, gibt es jemanden aus Hessen der demnächst nach Pattaya kommt und eventuell etwas Wurst mitbringen könnte? Gruß Sky
 
        #47  

Member

Hallo sky, ich bin ein aufmerksamer deines Berichtes "Auswandern nach Pattaya....", ich komme Ende September, eine "Ahle Worscht" sollte nicht das Problem sein...hatte dir auch schon mal versucht eine Mail zu schreiben...hat irgendwie nicht geklappt...vielleicht meldest du dich mal zwecks "meeting and handover"....
 
        #48  

Member

Hallo wölfchen, habe gerade noch mal in mein Postfach geschaut. Bei mir ist nix angekommen, deshalb gut das du dich noch mal meldest. Wenn du nach Pattaya kommst können wir das "meeting und handover" gerne an einem Ort deiner Wahl durchführen. Wurst sollte gut abgehangen sein und nicht aus dem Supermarkt.

Gruß Sky

P.S. Werde dir eine Mail schreiben und wir können da zur gegebenen Zeit die Details besprechen.
 
        #49  

Member

Gut das ich diesen Thread hier fand, dann muss ich nicht extra einen aufmachen für meine Bitte.
Allerdings geht es bei mir nicht um Wurst und Pattaya......
Sollte jemand nach AC/Phils kommen in nächster Zeit oder schon dort sein,
meine Bitte wäre, könnte mir jemand Kaffee mitbringen?
Es ginge um "Great Taste White" 3in1 Kaffe (gibt es in jedem Supermarkt).
Der Beutel kostet 6p
Die Menge bestimmt ihr, je nach Platz und Gewicht was im Gepäck übrig ist bei der Heimreise.
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch den Kaffee mitbringen könnte.


Gruß Medion
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Gut das ich diesen Thread hier fand, dann muss ich nicht extra einen aufmachen für meine Bitte.
Allerdings geht es bei mir nicht um Wurst und Pattaya......
Sollte jemand nach AC/Phils kommen in nächster Zeit oder schon dort sein,
meine Bitte wäre, könnte mir jemand Kaffee mitbringen?
Es ginge um "Great Taste White" 3in1 Kaffe (gibt es in jedem Supermarkt).
Der Beutel kostet 6p
Die Menge bestimmt ihr, je nach Platz und Gewicht was im Gepäck übrig ist bei der Heimreise.
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand von euch den Kaffee mitbringen könnte.


Gruß Medion

Ich denke das deine Chancen explizit steigen, wenn du einen Thread im AC/Phil Bereich eröffnest.:D
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Meine Wünsche werden bereits erfüllt und der Thread steht natürlich für jeden offen.;)

Gruß Sky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten