Thailändisch lernen

TH --> DE Mögliche Visum Probleme?

        #51  

Member

@AndyFfm

Die ganze Visa Vergabe Praxis ist für den Allerwertesten.
 
        #53  

Member

Ich schildere hier mal einen Fall weil ich nicht weiß in Thread man so eine Story posten kann.
Folgender Sachverhalt wurde mir letzten Donnerstag im OGB berichtet und von mehreren deutschen die schon lange in Bangkok wohnen bestätigt:
Ein deutscher Landsmann hat für eine deutsche Firma in Venezuela gearbeitet. Hat dort eine Einheimische geheiratet und wurde irgendwann nach Bangkok versetzt. Ehefrau natürlich mitgenommen und inzwischen haben die 3 Kinder. Er wurde wohl vor einigen Monaten von seiner Firma nach D versetzt. Ziemlich zeitnah lief ihr Visa für Thailand und auch bald ihr Pass ab. Eigentlich kein großes Ding. Zur Botschaft von Venezuela und einen neuen Pass beantragen.
Aber dort werden aus Geldmangel keine Passangelegenheiten mehr bearbeitet!!
Der Staat sei quasi Pleite und für solche Dinge sei kein Geld da. Er hat sich an die deutsche Botschaft gewandt um das Problem zu lösen, aber die können nichts machen da sie keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Inzwischen ist ihr Pass abgelaufen und sie hat Overstay. Bin Mal gespannt wie die aus der Nummer wieder raus kommen. Ich denke das kann eigentlich nur die Immigration lösen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten