TH --> DE Mögliche Visum Probleme?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@kelle, danke schön.
Ist das gleiche Visum, als bei euch.

Werde zur Sicherheit noch beim Auswaertigen Amt anrufen.
Gebe die Antwort dann hier weiter.
Und was hat dein Anruf ergeben?

Member

Member hat gesagt:
Ja klar kann sie das, Sie bliebt ja im Schengenraum.
Meine Freundin kommt immer mit so einem Visum.
Wir waren damit schon in Schweden, Deutschland, Dänemark. Der einmalige Eintrit gilt ja nur für den Eintrit in den Schengenraum innerhalb kann Sie reisen wie sie will.

Außer das Visum wurde mit einer beschränkter räumlicher Gültigkeit ausgestellt dann nicht.

2. Visum mit beschränkter räumlicher Gültigkeit (limited territorial validity visas (LTV)
Mit diesem Visum können Sie nur das Schengen-Land bereisen, welches Ihnen das Visum ausgestellt hat oder, in bestimmten Fällen, spezifische Schengen-Staaten, die bei der Antragstellung ausdrücklich erwähnt wurden. In allen anderen Schengen-Staaten, die nicht ausdrücklich erwähnt werden, ist dieses spezielle Visum ungültig.

Quelle: Schengen Visum - Informationen über das Schengen-Visum

Member

@AlBundy damit hast du wohl recht.

Member

Selbst die Freundin meiner Frau die in Ffm auf dem Konsulat arbeitet konnte mir diese Frage nicht beantworten.

Member

Member hat gesagt:
Nee eine Begründung wird unter dem Link von @AlBundy ja auch nicht mitgeliefert.
Limited territorial validity Schengen visa

Member hat gesagt:
Das hat er,nur warum dieses beschnittene Visum erteilt wird weiß kein Mensch,oder?

Ich hab dazu nur noch folgendes gefunden ist zwar von 2009 gehe aber davon aus es trifft noch zu.
Eventuell auch wen die davon ausgehen das vielleicht missbrauch betrieben werden soll und man sich gar nicht in dem Land aufhalten möchte sondern nur weiter in ein anderes EU Land ?

Art. 25 32009R0810, Erteilung eines Visums mit räumlich beschränkter Gültigkeit

Member

Member hat gesagt:
Ich hab dazu nur noch folgendes gefunden ist zwar von 2009 gehe aber davon aus es trifft noch zu.
Eventuell auch wen die davon ausgehen das vielleicht missbrauch betrieben werden soll und man sich gar nicht in dem Land aufhalten möchte sondern nur weiter in ein anderes EU Land ?

Art. 25 32009R0810, Erteilung eines Visums mit räumlich beschränkter Gültigkeit
Danke,aber im Grunde vollständiger Quatsch,wenn man bedenkt das an den Grenzen der EU kaum kontrolliert wird.

Member

Member hat gesagt:
Danke,aber im Grunde vollständiger Quatsch,wenn man bedenkt das an den Grenzen der EU kaum kontrolliert wird.
So ein Quatsch ist das gar nicht. Es muss ja nicht an der Grenze kontrolliert werden.
Dir und mir fällt das wohl nicht so auf, bzw. uns passiert es relativ selten, dass wir nach unseren Ausweisen gefragt werden.
Siehst du aber exotisch aus, musst du dich sehr viel häufiger ausweisen.
Ich kenne einige Leute, die können ein Lied davon singen. Die gehen ohne Ausweis und Aufenthaltsgenehmigung nicht aus dem Haus.

Member

Member hat gesagt:
So ein Quatsch ist das gar nicht. Es muss ja nicht an der Grenze kontrolliert werden.
Dir und mir fällt das wohl nicht so auf, bzw. uns passiert es relativ selten, dass wir nach unseren Ausweisen gefragt werden.
Siehst du aber exotisch aus, musst du dich sehr viel häufiger ausweisen.
Ich kenne einige Leute, die können ein Lied davon singen. Die gehen ohne Ausweis und Aufenthaltsgenehmigung nicht aus dem Haus.
Da bin ich bei dir..klar wenn das Mädel in eine Kontrolle in Amsterdam kommt dann gibt es Probleme.
Finde trotzdem das dieses Visum für den Allerwertesten ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten