@awita : Es ist hier "immer gleich eine Frage der Moral", weil das ja das Thema des Threads ist.
Achso, alle hier denken vorher darüber nach ob es o.k. ist , Fotos von den Mädels reinzustellen. Nur ich A... wieder mal nicht.
Puh hab ich nicht gewusst
Ok, und wie ist dann das Ergebnis des darüber Nachdenkens?
Alle sagen "no Problem. meine eigenen Fotos will ich nicht im Netz sehen, aber bei den Fotos der Mädels geht das ok" ??
Ist halt nicht so einfach mit der Sicht der Dinge und mir scheint es so zu sein, dass jeder für sich seine eigene Definiton davon hat was ok ist und was nicht.
Da schließe ich mich ja nicht davon aus.
Merkwürdigerweise ist es hier so, dass das meiste was ich sage, als "falsch" angesehen wird und ich bekomme eins übergebraten.
Wenn ich versuche das Thema einmal ganz sachlich zu betrachten, dann finde ich beides blöd. Nämlich die Mädels "billig zu ficken" genauso wie ungefragt mehr oder weniger freizügige Fotos von Frauen ins Internet zu stellen und auch noch zu kommentieren. Da gibt's dann auch viele Kommentare über die Mädels, die unter die Gürtellienie gehen
wohlgemerkt, ich will das hier nicht anprangern. ich mach ja selbst mit.
aber all die, die mich hier als abartigen Billigficker oder so ähnlich denkend betiteln sollten doch sich auch mal an die eigene Nase fassen.
Was mir hier überhaupt nicht gefällt ist, dass einge Member sehr schnell persönlich werden. Mit diesem Thread wollte ich eine interessante Frage mal mit unterschiedlichen Sichtweisen betrachten und diskutieren. Klar auch mit Wertung des Verhaltens. Aber dass das dann hier schnell persönlich und zum Teil auch beleidigend wird und viele einen schnell gereizten Eindruck hinterlassen hat mich enttäuscht.
ich persönlich bin trotz der manchmal unreflektierten und unsachgemäßen Kommentare dankbar für die gewonnenen Erkenntnisse.
Es gab einige (wenige) Kommentare, der letzte zum Beispiel von benzel, die mich zum Nach- und Umdenken bewegt haben. hatte ich ja schon gesagt, dass ich das Thema "Geld im Entwicklungsland" bisher nicht so groß gesehen habe. Und es ist vollkommen richtig, statt an Weihnachten Geld an irgendeine Organisation zu überweisen, ist das hier auch eine Art von Entwicklungshilfe, die hier jeder leisten kann. Da man sogar noch extrem viel Schönes "geschenkt" bekommt, wie zB gf-Urlaub, hat diese persönliche Unterstützung vor Ort auf jeden Fall sehr viel mehr/höher zu sein, als die 50 Euro, die man an Weihnachten sonst wohin spendet.
Nun kann man da keinen "moralisch korrekten" Betrag festlegen. das muss jeder selbst wissen.
Aber jetzt mal ganz im Ernst, wenn man eine Woche mit einem Girl super schön verbringt (nicht Pattay oder AC), dann kann man da doch die Familie mal unterstützen. 200 Euro halte ich da (ab sofort) für das Minimum.
Warum machen wir denn hier nicht mal gemeinsam was in diese Richtung?
Einen Fonds ?
müssten ja keine Geldgeschenke sein. Es gäbe ja auch sinnvolle Sachen.
Ein Member vor Ort bietet einen Sprachkurs an.
Oder wir bieten so eine Art Bewerbungstraining an.
Oder wir sammeln mal ein paar "Geschäftsideen" und setzen sie mit den Mädels vor Ort um .
Oder einen EDV-Kurs.
Oder ein Verkauftraining.
Es gibt sicher noch viel mehr und bessere Ideen als die, die mir grad durch den Kopf gehen.
Meinung dazu????