Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #321  

Member

Für alle die wie ich ein zweites mal seid der Corona nach Kenia reisen wollen. Das Formular für den QR Code akzeptiert die gleiche Passnummer nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwo zurücksetzten???... Ich habe bei meiner Passnummer ein O gegen eine 0 getauscht. Ich werde hier berichten ob es da Schwierigkeiten gab. Vielleicht kennt ja auch jemand den richtigen Weg.
 
        #322  

Member

Moin, ich war auch schon zwei mal seit dem QR Code in Kenia. Den Code habe ich beim ersten mal per mail bekommen und beim zweiten mal keinen Neuen angefordert.
Beim ersten und zweiten mal - Aug. sowie Oktober hat keiner danach gefragt oder ihn sich zeigen lassen.
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Für alle die wie ich ein zweites mal seid der Corona nach Kenia reisen wollen. Das Formular für den QR Code akzeptiert die gleiche Passnummer nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwo zurücksetzten???... Ich habe bei meiner Passnummer ein O gegen eine 0 getauscht. Ich werde hier berichten ob es da Schwierigkeiten gab. Vielleicht kennt ja auch jemand den richtigen Weg.

Im Browser den Cache leeren oder einen anderen Browser versuchen! Das wäre in dem Fall mein Ansatz.
Doof wird's für denjenigen, der keine 0 in der Passnummer hat.
 
Booking.com
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Im Browser den Cache leeren oder einen anderen Browser versuchen! Das wäre in dem Fall mein Ansatz.
Doof wird's für denjenigen, der keine 0 in der Passnummer hat.
Hab ich gemacht ohne Erfolg. Hab das gleiche Problem am Flughafen Frankfurt im August beobachtet. Hatte einer seinen QR Code verbummelt und konnte keinen neuen regenerieren. Man wird sich doch mal vertippen dürfen bei der Passnummer;-)... in Mombasa denke ich bekommt das keiner mit. Die Dame hat im August dem QR Code keine Aufmerksamkeit geschenkt gescheige denn eingescannt.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Für alle die wie ich ein zweites mal seid der Corona nach Kenia reisen wollen. Das Formular für den QR Code akzeptiert die gleiche Passnummer nicht. Vielleicht kann man das ja irgendwo zurücksetzten???... Ich habe bei meiner Passnummer ein O gegen eine 0 getauscht. Ich werde hier berichten ob es da Schwierigkeiten gab. Vielleicht kennt ja auch jemand den richtigen Weg.
So ein Mist . Ich habe keine NULL in meiner Passnummer !!! Aber im Formular kann man auch seine ID- Nummer statt der Passnummer eingeben . Vielleicht hilft das ?
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
So ein Mist . Ich habe keine NULL in meiner Passnummer !!! Aber im Formular kann man auch seine ID- Nummer statt der Passnummer eingeben . Vielleicht hilft das ?

Auch ein Buchstabe kann man ja gross oder klein schreiben ;-)
 
Booking.com
        #328  

Member

Member hat gesagt:
Heute kam ein interessanter und kritischer Artikel der Nachdenkseiten darüber, wie Afrika mit der Coronasituation umgeht:
Der globale Süden und die verdrängte Coronamaßnahmen-Krise

Guter Artikel der viele der Probleme in Afrika aufzeigt. Aber in einem Punkt irrt der gute Herr Berger: ....die vor allem für alte Menschen und Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen sehr gefährlich, aber für jüngere Menschen in der Regel ungefährlich ist. Nur ist das nicht unbedingt ein Diskussionspunkt für "Nachrichten aus Afrika". Das sollen die TAF-virologen beantworten 😅

 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Beim ersten und zweiten mal - Aug. sowie Oktober hat keiner danach gefragt oder ihn sich zeigen lassen.


Bei meiner Einreise in Nairobi am 14. November wurde der QR-Code kontrolliert und im Rahmen der Temperaturkontrolle auch gescannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #330  

Member

....ja jetzt sind auch die Corona-Fallzahlen in Deutschland viel viel höher als im Sommer. Aus Sicht kenianischen Behörden durchaus nachvollziehbar dass man da jetzt etwas genauer hinschaut.
Ich hoffe, dass die Bestimmungen bis zu meiner geplanten Einreise im Februar nicht noch weiter verschärft werden. Ich würde dann alles absagen. Hab keine Lust auf 14tägige Quarantäne in Kenia.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten