Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #341  

Member

Member hat gesagt:
ist das eine bestätigte Mitteilung ? Konnte in der aktuellen Mitteilung des Auswärtigen Amtes nichts finden .
Nach Aussage anderer Dreibeiner hier in Mombasa würde diese Regelung angeblich nur innerafrikanische Flugreisen betreffen , nicht aber transitreisende nach Europa .
Von gestern auf heute kann das noch nicht auf der Seite vom AA stehen. Zumal das auch für Kenia mit zwei Tagen Vorlauf mehr als sportlich ist.
Ich habe keine Liste gefunden, welche denn die zertifizierten Labore sind?
Und zweitens, gibt es keine Info, wo dieses Tool das den Travel Code generiert, zu finden ist?
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Das betrifft die ein oder andere Maßnahme auch in diesem unserem Lande.

Stand heute Bayern
Test spätestens bei Wiedereinreise oder <48 Stunden davor aus einem RKI Risikogebiet kommend.
Anschließend 10 Tage Quarantäne.
Quarantäneverkürzung frühestens nach 5 Tage indem man einen neuen Test macht, sofern das Ergebnis negativ.

Test 1 ändert unabhängig vom Ergebnis nichts an der verpflichtenden Maßnahme mindestens 5 Tage Quarantäne.

Trotz dieser Regelungen werde ich erst mal keine weiteren Coronatests mehr machen. Ich hatte ja Corona bereits in der ersten Welle und habe in den
letzten 4 Monaten mal locker 10 Coronatests absolviert. Irgendwann ist ja mal gut.

@toniberger Ich würde, wenn ich denn Zeit hätte, trotzdem noch mal nach Kenia reisen. Den ganzen Papierkram kann man ja online erledigen und die Coronatests
sind ja (zumindest in Bayern) kostenlos.
 
Booking.com
        #345  

Member

Member hat gesagt:

Ein Kommentar sagt, das in Deutschland wohl nur die Charité Berlin angeschlossen wäre..... Somit fällt dann wohl die Einreise für die meisten aus.
Das müssen wir mal weiter abwarten, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur eine zertifizierte Stelle in Deutschland gibt, die den kenianischen Anforderungen genüge tut. Das wird sicher in den nächsten Tagen noch mehr Licht ins Dunkel kommen.
Der Link mit den Kliniken in Kenia, die die Tests durchführen ist allerdings sehr hilfreich, vielleicht können die Admins den in den Corona Info Bereich mit aufnehmen.

Grüße!
 
Booking.com
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Wahlen in Uganda
Am 14. Januar sind Wahlen für alle die aufm weg nach Uganda sind

Jepp, und weil wir mitten in Afrika sind, werden seit heute pünktlich auch Social Media und Messenger-Dienste im Land blockiert.

Könnte auch für den Qualitätstouri interessant sein.
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Wäre gut wenn jemand mit praktischer Erfahrung der neuen rules sich dazu äussert. Hab für Mitte Februar gebucht, fahr aber nicht zum c Test nach Berlin wenn bis dahin keine weiteren Stellen dem Trusted Travel beigetreten sind. In Kenia sinds ja bereits viele Kliniken...
Sollen wir das Thema nicht von diesem Thread abtrennen?
Sonst wird das recht unübersichtlich hier.
Kann das Bitte ein Mod übernehmen.
Ich habe einen neuen Thread eröffnet.
 
        #349  

Member

Auch das noch. Nach 5 Jahren ist Ebola back.... 4 Tote in Guinea. In der gleichen Region in der das Virus 2013 ausbrach. DR Congo meldet auch erste Fälle

 
Booking.com
        #350  

Member

In Tanzania könnte es in den nächsten Tagen unruhig werden. Die Aussage, der Präsident wäre wegen einer Covid Behandlung in Kenia ist möglicherweise eine gezielte Falschnachricht der tansanischen Geheimdienste. Diese hat sich scheinbar gut verbreitet und lässt den Präsidenten unpatriotisch dastehen. Er befindet sich in Dar und aufgrund der unfreien Presse, ist der Gesundheitszustand mehr oder weniger unbekannt, möglicherweise aber kritisch. Die Vize hat die Geschäfte übernommen und möglicherweise plant man Magufuli zu entmachten, falls er nicht sowieso verstirbt.... Was das in Afrika bedeuten kann, dürfte klar sein. Zumindest dürfte es für die TAF Sextouri Community ein paar Einschränkungen beim Internet geben.... ;-)

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten