Afrika Nachrichten aus Afrika

Member

Member hat gesagt:
....ja jetzt sind auch die Corona-Fallzahlen in Deutschland viel viel höher als im Sommer. Aus Sicht kenianischen Behörden durchaus nachvollziehbar dass man da jetzt etwas genauer hinschaut.
Ich hoffe, dass die Bestimmungen bis zu meiner geplanten Einreise im Februar nicht noch weiter verschärft werden. Ich würde dann alles absagen. Hab keine Lust auf 14tägige Quarantäne in Kenia.

Tief durchatmen, weisse Weihnachten geniessen, den Rausch von Sylvester überstehen und sich Mitte Januar über solches Gedanken machen.

Member

Wird auch Zeit, dass bei der Bamburg Police mal ein wenig aufgeräumt wird.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
< 48 Stunden Corona Test vor Ausreise aus Kenya ab 11. Januar 2021?

Ich verstehe den Sinn der Maßnahme nicht wirklich. So lief das bei mir in den letzten Tagen:

07.01.2021 23:00Uhr Ausreise aus Kenia
08.01.2021 11:30Uhr kostenloser Coronatest in MUC
08.01.2021 22:30Uhr negatives Testergebnis erhalten

Member

Member hat gesagt:
< 48 Stunden Corona Test vor Ausreise aus Kenya ab 11. Januar 2021?

Kenyan's.co.ke

Malindikenya.net
ist das eine bestätigte Mitteilung ? Konnte in der aktuellen Mitteilung des Auswärtigen Amtes nichts finden .
Nach Aussage anderer Dreibeiner hier in Mombasa würde diese Regelung angeblich nur innerafrikanische Flugreisen betreffen , nicht aber transitreisende nach Europa .

Booking.com

Member

Soweit ich den press release, der zwar in den social media rumgeistert aber bei den offiziellen (noch) nicht zu finden ist, verstanden habe, betrifft das alle die von Kenya aus in ein anderes Land fliegen möchten.
Hintergrund ist wohl, dass gewisse Staaten schon Massnahmen ergriffen hatten, da des öfteren super schlaue Hirnis mit gefälschten Tests aufgeschlagen sind.

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe den Sinn der Maßnahme nicht wirklich.

Das betrifft die ein oder andere Maßnahme auch in diesem unserem Lande.

Stand heute Bayern
Test spätestens bei Wiedereinreise oder <48 Stunden davor aus einem RKI Risikogebiet kommend.
Anschließend 10 Tage Quarantäne.
Quarantäneverkürzung frühestens nach 5 Tage indem man einen neuen Test macht, sofern das Ergebnis negativ.

Test 1 ändert unabhängig vom Ergebnis nichts an der verpflichtenden Maßnahme mindestens 5 Tage Quarantäne.

@bruhot
Danke für den Hinweis-mal sehen was sich zwischenzeitlich noch ändert bis ich ein und abreise….

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wahrscheinlich wollen Sie die Leute vom Reisen abhalten mit unsinnigen Maßnahmen.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe den Sinn der Maßnahme nicht wirklich. So lief das bei mir in den letzten Tagen:

07.01.2021 23:00Uhr Ausreise aus Kenia
08.01.2021 11:30Uhr kostenloser Coronatest in MUC
08.01.2021 22:30Uhr negatives Testergebnis erhalten
Das gilt auch erst ab dem 11.Januar.
Testung vor der Abreise nach Kenia, Testung vor der Ausreise in Kenia und nochmals testen in Deutschland (MUC) und Quarantäne mind. 5 Tage. Da laufen Kosten auf, die sind schon fast sohoch wie der Flug selbst. Und dazu noch die ganzen zeitaufwändige Umstände, Termine vereinbaren, Ergebnisse abholen, den ganzen zusätzlichen Formularkram erledigen, Masken tragen, Abstand halten, Abends keine Barbesuche, kein nightlife etc. Auch das Risiko sich vor Ort anzustecken ist vorhanden und würde schlimmstenfalls einen Krankenhausaufenthalt bzw. Quarantäne vor Abflug zur Folge haben...dadurch Verschiebung des Rückfluges. Um-bzw. Neubuchung..zusätzliche Kosten usw.
Damit ist der geplante Urlaub Im Februar nach Kenya für mich einstweilen gestorben.
Ich warte bis ich die Impfung bekommen habe und sich die ganze Angelegenheit wieder beruhigt und normalisiert hat. Dann sehn'g ma weita...
Allen vor Ort und die, die sich trotzdem hinwagen wünsche ich eine gute Zeit und vielleicht sieht man sich später mal.
Euer Toni

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten