Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #411  

Member

Member hat gesagt:
..da haste ja nochmal Glück gehabt!
Nicht nur ich, sondern auch ein Kollege hier ist pünktlich von der ugandischen Bildfläche verschwunden.

Hier im Anhang (PDF) gibt's übrigens die ganze Rede des Präsidenten, mit den detaillierten Zahlen und Konsequenzen:
 

Anhänge

  • 20210606 SPEECH ON RESURGENCY OF COVID 19.pdf
    312,7 KB · Aufrufe: 7
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur ich, sondern auch ein Kollege hier ist pünktlich von der ugandischen Bildfläche verschwunden.

Mir fällt allerdings auf, wo du überall in den letzten Monaten warst verhängt Lockdowns oder andere Sachen.
Beispiel?
Nosy-Be nach dir voll gesperrt
Uganda siehe deinen Beitrag
Tansania jetzt mit doppeltest bei Einreise.
Ps: Tod vom Präsidenten

Du solltest mal die Füße stillhalten :coool:
Noch besser vorher bescheid geben, wohin es dich zieht, damit die Kollegen rechtzeitig umbuchen können ;-)
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Mir fällt allerdings auf, wo du überall in den letzten Monaten warst verhängt Lockdowns oder andere Sachen.
Beispiel?
Nosy-Be nach dir voll gesperrt
Uganda siehe deinen Beitrag
Tansania jetzt mit doppeltest bei Einreise.
Ps: Tod vom Präsidenten

Du solltest mal die Füße stillhalten :coool:
Noch besser vorher bescheid geben, wohin es dich zieht, damit die Kollegen rechtzeitig umbuchen können ;-)
Das geht jetzt eindeutig zu weit.
Ich lasse mich doch nicht von einem spanischen Schauspieler hier entlarven. Wenn du schon Insiderinfos hast, halt du mal lieber die Füße still.
Mein Arbeitgeber, ich glaube die heißen MI6, wird darüber nicht begeistert sein!

PS: Mein nächstes Ziel ist B., eine große Bundeshauptstadt. Morgen geht's los!
 
Booking.com
        #415  

Member

Member hat gesagt:

Simbabwe au Mann ob es da was gibt war nur kurz da,von Zambia aus.Da bist du ja gleich mal Millionär.
Würde mich echt interessieren ob das Land für den entspannten Urlaub was wert ist.Angeblich soll es dort keine
große Szene geben,hoffe @Figao kann was besseres uns belegen.

Wenn es wirklich dahin geht dir das Beste und hoffe du kannst uns was darüber berichten.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Simbabwe au Mann ob es da was gibt war nur kurz da,von Zambia aus.Da bist du ja gleich mal Millionär.
Würde mich echt interessieren ob das Land für den entspannten Urlaub was wert ist.Angeblich soll es dort keine
große Szene geben,hoffe @Figao kann was besseres uns belegen.

Wenn es wirklich dahin geht dir das Beste und hoffe du kannst uns was darüber berichten.
Oh Mann... was habe ich angerichtet!
Das mit der Bundeshauptstadt war wohl nicht ironisch genug formuliert...
Ich wollte nicht politisch werden, also halte ich jetzt auch besser mein Mundwerk.
Fakt ist: Jetzt muss ich erst mal wieder Brötchen backen, bevor es wieder nach Afrika oder sonstwohin geht.
 
Booking.com
        #417  

Member

Die Saga geht weiter:


Wer mehr erfahren möchte, einfach nach Alexander Monson googlen.
 
        #418  

Member

Uganda - Kosten Krankenhausaufenthalt bei schwerem Covid-19-Verlauf.

Habe gestern einen diesbezüglichen Artikel im Daily Monitor gelesen. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Daher für Uganda und ganz allgemein im Voraus schauen, ob die Deckung vorhanden ist. Bei einem schweren Krankheitsverlauf rechnet man mit einem Aufenthalt von 14 bis 30 Tagen. Die privaten Krankenhäuser berechnen 3'000'000 bis 5'000'000 UGX pro Tag. 1 Euro = 4200 UGX. Man rechne mit dem höheren Preis, da wahrscheinlich die Qualität besser ist, und da die Pandemie aktuell wütet, sind die günstigeren Orte ausgebucht. Ausgebucht ist auch das grösste und beste staatliche Hospital, das Mulago, wobei die Kosten dort sich auf 1'500'000 bis 2'000'000 UGX pro Tag belaufen. Bei milderen Verläufen, die eine Hospitalisierung benötigen, aber keine Intensivpflege, rechne man mit der Hälfte der angegebenen Beträge. Der Aufenthalt ist auch bedeutend kürzer. Wie üblich muss eine Anzahlung geleistet werden und wenn man die Schlussrechnung nicht sofort zahlt, wird man im Spital festgehalten (unter Kostenfolge) bzw. die Leiche wird erst herausgegeben, wenn die Rechnung bezahlt ist. Ansonsten bleibt sie im Kühlfach (unter Kostenfolge) bis der Betrag beglichen wird. Anscheinend in Afrika eine Ehrensache, da werden von der Verwandtschaft Grundbesitz und beweglicher Besitz veräussert, um den lieben Patienten tot oder lebendig herauszukaufen. Muss man den Afrikanern hoch anrechnen, auch, dass Krankheit oder Unfall eine Mittelstandsexistenz zerstören kann, was man sich bei uns kaum vorstellen kann.
 
Booking.com
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur ich, sondern auch ein Kollege hier ist pünktlich von der ugandischen Bildfläche verschwunden.

Ich gebe es ja zu, das war ich.
Ich habe mir zwar nicht Covid eingefangen, dafür aber eine schöne Lungenentzündung, an der ich noch rumdocktere.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten