Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.061  

Member

Member hat gesagt:
In Buriram habe ich da noch nichts gesehen

kein Wunder eigentlich, Buriram ist ja die Heimatprovinz des famosen Gesundheitsministers Anutin (gleichzeitig stellvertretender PM), der will seinen eigenen Stall sauber halten
 
        #2.062  

Member

Member hat gesagt:
@coltjohn

Danke für das Angebot, aber alles gut!
Von einem Herzinfarkt bin ich meilenweit weg.
Es gibt immer wieder so Hiwi die einfach mit dem C... Sch... ned aufhören können. :bang:
Die nehmen den kleinsten Funken auf um daraus wieder ein Feuer zu machen. Für nix!!
Die sind überall! Hier im TAF, in Berlin und weiß der Teufel noch wo.
Hier im TAF hat es noch dazu den Beigeschmack von Posting sammeln.

Mensch medion, pass auf dass dich die Mods nicht noch piecksen😇🤣❤️
 
        #2.064  

Member

Member hat gesagt:
Es hätte jedes Forenmitglied hier treffen können

Im Leben nicht! es mußte ein Inder ein Araber oder ein Russe sein = die Masse der Geldbringer. Und die Araber standen vorher schon fest u.nicht der europ. Backpacker in Jesuslatschen
 
        #2.065  

Member

Mir ist unklar, warum im Fall der Prinzessin so ein Geschiss veranstaltet wird? Warum lässt man die Thais so dermaßen im Unklaren? Letztendlich wird sich das Schicksal der Prinzessin erfüllen, egal, ob sie den Herzinfarkt als genesen übersteht, hirntod aber am Leben erhalten wird oder ob man ihren Tod eindach annimmt.


Die einzige politische Brisanz liegt wohl darin, dass sie im Falle ihrer vollständigen Genesung ein legitimes Anrecht darauf hätte Thronerbin zu werden, falls kein männlicher Nachfolger bestimmt wird und das ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Andrew MacGregor Marshall berichtet ja recht intensiv über den Vorfall und es gibt einen Disput über seine Aktivitäten zwischen dem Regime und Twitter. Ich weiß ihn allerdings nicht einzuschätzen, er geht aber wohl auch davon aus, dass die Prinzessin bereits verstorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2.066  

Member

Member hat gesagt:
Tja, es ist wohl traurige Wahrheit:

Habe sie vor kurzem beim Zappen zufällig erst auf dem TV Kanal gesehen, der Nachrichten über das Königshaus bringt. Wie sie ihre Großmutter Sirikit auf einer Ausstellung begleitete. Und recherchiert wer sie ist.

Interessant fand ich wie immer bei solchen Anlässen in Thailand die Rangfolge der Anwesenden zu beobachten. Die Prinzessin verbeugte sich vor ihrer Oma. Entweder weil diese die Frau des ehemaligen Königs ist und damit Als Königin einen noch höheren Stand hat als eine Königstochter, oder weil es sich aufgrund des Alters so gehört?

Jedenfalls scheint die Prinzessin eine potente Frau mit interessantem Lebenslauf zu sein. Hoffentlich schafft sie es.

p.s. König offiziell mit C19 infiziert:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.067  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist unklar, warum im Fall der Prinzessin so ein Geschiss veranstaltet wird? Warum lässt man die Thais so dermaßen im Unklaren?

viele sagen: die Ungewißheit beflügelt Verkäufe der staatl. Lotteriegesellschaft
 
        #2.068  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist unklar, warum im Fall der Prinzessin so ein Geschiss veranstaltet wird? Warum lässt man die Thais so dermaßen im Unklaren?

Gründe werden im heutigen Tweet ja zahlreiche genannt. Auch in der Vergangenheit wurden die Meldungen über das Ableben einer Person aus dem Königshaus erst dann veröffentlicht, wenn es in die Agenda passte. Das ist nicht nur in Thailand so. Selbst bei der britischen Queen wussten viele Journalisten vor Ort, 1-2 Stunden vor der offiziellen Verkündung, dass sie tod ist. Aus Respekt zu den Königshäusern aber auch dem persönlichen Schicksal, gibt es ein stilles Agreement, dass sich die Journalisten zurückhalten. Wenn das über Tage oder gar Wochen gemacht werden soll, wie jetzt in Thailand, dann ist das natürlich etwas ganz anderes. Dann kann man schon von Zensur sprechen.

Member hat gesagt:
Ich weiß ihn allerdings nicht einzuschätzen, er geht aber wohl auch davon aus, dass die Prinzessin bereits verstorben ist.
Er hat hervorragende Quellen im Königshaus, lehnt sich aber auch mal gerne weit aus dem Fenster, polarisiert und sucht durchaus die große Aufmerksamkeit. Oft ist er aber die einzige alternative Quelle wenn es um Meldungen aus dem thailändischen Königshaus geht.

Er ist wegen seiner Rolle aber auch Staatsfeind, das zeigen auch die Löschanfragen auf Twitter gegen ihn. Von daher halte ich es auch nicht für eine gute Idee seine Tweets hier zu verlinken. Hier liest ja vielleicht doch die eine oder andere königstreue Mia mit. Man kann ja auch gut über das Thema reden, ohne ihn zu erwähnen.
 
        #2.069  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist unklar, warum im Fall der Prinzessin so ein Geschiss veranstaltet wird? Warum lässt man die Thais so dermaßen im Unklaren? Letztendlich wird sich das Schicksal der Prinzessin erfüllen, egal, ob sie den Herzinfarkt als genesen übersteht, hirntod aber am Leben erhalten wird oder ob man ihren Tod eindach annimmt.


Die einzige politische Brisanz liegt wohl darin, dass sie im Falle ihrer vollständigen Genesung ein legitimes Anrecht darauf hätte Thronerbin zu werden, falls kein männlicher Nachfolger bestimmt wird und das ist bis jetzt noch nicht geschehen.

Andrew MacGregor Marshall berichtet ja recht intensiv über den Vorfall und es gibt einen Disput über seine Aktivitäten zwischen dem Regime und Twitter. Ich weiß ihn allerdings nicht einzuschätzen, er geht aber wohl auch davon aus, dass die Prinzessin bereits verstorben ist.

Andrew MacGregor Marshall
https://twitter.com/zenjournalist
Nach thail. Recht kann nur ein Mann König werden und der leicht behinderte Sohn ist wohl dazu auserkoren. Um die Princess zur Nachfolgerin zu machen, müsste erst das Gesetz geändert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten