Thailändisch lernen

Info Nachrichten aus Thailand 2021/2022

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.072  

Member

Member hat gesagt:
Von daher halte ich es auch nicht für eine gute Idee seine Tweets hier zu verlinken.

Danke für den Hinweis.

Member hat gesagt:
Nach thail. Recht kann nur ein Mann König werden und der leicht behinderte Sohn ist wohl dazu auserkoren.

Ich meine, dass ich in einem der Beiträge gelesen habe, dass die Prinzessin auch Königin werden kann, wenn der jetzige König seinen Nachfolger nicht namentlich und offiziell dazu bestimmt. Es stimmt wohl, dass sie nach thailändischem Recht keinen Anspruch auf den Thron hat, aber das schließt in meinen Augen nicht aus, dass sie ihn bekommen kann. So wie ich das interpretiere, soll damit lediglich ausgeschlossen werden, dass sie offiziell das Verlangen äußert, den Thron für sich beanspruchen zu wollen. Ich lege mich aber nicht fest.

Member hat gesagt:
Welche Behinderung hat er den?

Er ist Autist und lebt recht isoliert. Seine Mutter wurde vom Hof gejagt und gegen eine Abfindung von 5,3 Mio SFR hat sie auf das Sorgerecht verzichtet. Die Infos habe ich allerdings aus der Klatschpresse.
 
        #2.074  

Member

Wen die Thronfolge interessiert, über die Klatschpresse hinaus, hier ein ausführlicher Artikel über das thailändische Königshaus.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.075  

Member

Als ich gerade mit meiner Freundin im Videochat gesprochen hatte, gab es einen lauten Knall,wie eine Explosion,
Gasexplosion,Bombe Flugzeug? Sie lebt in Samut Prakan..
Einer was gehört oder gelesen?
 
        #2.076  

Member

Member hat gesagt:
Als ich gerade mit meiner Freundin im Videochat gesprochen hatte, gab es einen lauten Knall,wie eine Explosion,
Gasexplosion,Bombe Flugzeug? Sie lebt in Samut Prakan..
Einer was gehört oder gelesen?

vielleicht war die garnicht dort sondern in Berlin - in der Nachbarschaft war gerade das Aquarium explodiert (Spätzle, natürlich)
 
        #2.077  

Member

Also ziemlich oft explodiert wieder mal ein Trafo oben auf dem Strommasten.
Das knallt dann so richtig laut. Könnte sowas gewesen sein. Resultat dann: Stromausfall,
hierin Phuket wirds meistens innerhalb einer Stunde repariert.
 
        #2.078  

Member

Freundin meinte es hätte was mit den Studentendemos zu tun,über den Knall weiß sie noch nichts..
 
        #2.080  

Member

Member hat gesagt:
Freundin meinte es hätte was mit den Studentendemos zu tun,über den Knall weiß sie noch nichts..

Das hat so geballert, dass mir vor lauter Schreck der Frühstückschampagner aus der Hand gefallen ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten