Gäste lese Limitierung!

Info Nachrichten aus Thailand 2023

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wir haben uns entschlossen den alten Nachrichten Thread zu schließen. Ihr könnt weiterhin dort lesen aber nicht mehr posten.

Wir eröffnen nun hier den neuen.

Allerdings gibt es auch ein paar Regeln.
  • Die Nachrichten müssen mit Thailand zu tun haben
  • Postet keine schlechten Nachrichten über das Königshaus
  • Postet keine veralteten Nachrichten
  • Postet nicht wild News, nur um eure Beitragszahl zu erhöhen
  • Es werden immer wieder Nachrichten doppelt und dreifach gepostet; schau dir die letzten Beiträge an vor dem Posten
Wir gehen davon aus das du den Artikel gelesen hast. Somit sollte es dir auch nicht schwer fallen deine Gedanken oder Meinung dazu in mindestens 2 oder 3 Sätzen zusammen zu fassen und mit dem Link zu posten.

Postet keine schwachsinnigen Artikel aus dem Farang, Wochenblitz, ThailandTip, Bild oder ähnliche. Das bedeutet nicht das ihr von den vorher genannten keine Artikel verlinken dürft. Es geht ausschließlich um SCHWACHSININGE Artikel.

Das ist keine Bitte.
Wenn man schon Nachrichten verlinkt habt ihr sie ja auch gelesen. Es würde die Qualität anheben.
Ansonsten löschen wir die Beiträge kommentarlos.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.302  

Member

Member hat gesagt:
Demnach reist dann einer aus Bhutan ein und reist die Statistik rum?
Das ist immer wieder das Problem mit Durchschnittswerten bei Statistiken.
Sie helfen bei Verallgemeinerungen, liefern aber nicht wirklich Aussagekräftiges.

#1.304  

Member

Member hat gesagt:
Das ist immer wieder das Problem mit Durchschnittswerten bei Statistiken.
Sie helfen bei Verallgemeinerungen, liefern aber nicht wirklich Aussagekräftiges.
Das Problem bei dieser Statistik war vor allem, dass es keine Quelle zur Methodik gab. Wir wissen gar nicht wie diese Werte entstanden sind. Das Ranking zeigt aber, dass es Bullshit ist. So etwas sollte man ganz einfach nicht zitieren und ich bin mir sicher, dass die TAT auch bessere Quellen nutzen wird.

#1.305  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem bei dieser Statistik war vor allem, dass es keine Quelle zur Methodik gab. Wir wissen gar nicht wie diese Werte entstanden sind. Das Ranking zeigt aber, dass es Bullshit ist. So etwas sollte man ganz einfach nicht zitieren und ich bin mir sicher, dass die TAT auch bessere Quellen nutzen wird.
Genau so ist es.
Wer oder wie will nachvollziehen wenn jemand im Terminal21 5 Flaschen Chanel Nr 5 kauft? Wie legt man das auf eine Nation um? Genau so verhält es sich wen man irgendwo Essen geht.
Was ist mit den ganzen Sextouristen uas der ganzen Welt? Wo werden deren ST, LT, LD oder Glocke läuten registriert und welcher Nation ordnet man das zu?

Alle von Reiseveranstaltern organisierten Dinge kann man relativ gut zuordnen. Alle individual Ausgaben fallen aus der Statistik fast komplett raus.
Nehmen wir mal uns oder Backpacker als Beispiel.
Hotels, Inlandsflüge, Mietwagen kann man wenn man will nachvollziehen. Essen, Getränke, Taxi und Fun nicht.
Somit sind diese Statistiken völlig für den Popo.

#1.306  

Member

Gordon Ramsay hat sein erstes Restaurant in Thailand eröffnet--

Anhang anzeigen 1703152218084.jpeg
Beef Wellington, vielleicht Ramsays bekanntestes Gericht, enttäuscht nicht. Das saftige medium-rare Wagyu-Filet wird mit Pastete und Duxelles im Blätterteig umhüllt. Das saftige Steak liegt irgendwo zwischen Zartheit und Schmelz auf der Zunge, während die Duxelles aromatisch mit Champignons, Estragon und Trüffelöl sind. Es wird mit drei Beilagen serviert: Kartoffelpüree, Brunnenkressesalat und mit Honig glasierten Karotten.

#1.307  

Member

Member hat gesagt:
Wer oder wie will nachvollziehen wenn jemand im Terminal21 5 Flaschen Chanel Nr 5 kauft? Wie legt man das auf eine Nation um? Genau so verhält es sich wen man irgendwo Essen geht.
Was ist mit den ganzen Sextouristen uas der ganzen Welt? Wo werden deren ST, LT, LD oder Glocke läuten registriert und welcher Nation ordnet man das zu?

Alle von Reiseveranstaltern organisierten Dinge kann man relativ gut zuordnen. Alle individual Ausgaben fallen aus der Statistik fast komplett raus.
Nehmen wir mal uns oder Backpacker als Beispiel.
Hotels, Inlandsflüge, Mietwagen kann man wenn man will nachvollziehen. Essen, Getränke, Taxi und Fun nicht.
Gerade der von mir hervorgehobene Satz ist etwas absolut formuliert. Ich gehe davon aus, dass die Kreditkartenzahlungen den Laendern zuordnen und Bargeldzahlugen nicht direkt beruecksichtigen muessen, weil das Bargeld ja vorher umgetauscht werden musste. Den Umtausch koennen sie relativ gut zuordnen, weil der meist mit Ausweiskopie erfolgt. Falschzuordnungen durch Doppelstaatler und solche, die Kreditkarten mehrerer Laender besitzen, fallen da nicht ins Gewicht. Aber wie @riva schon sagte: Ohne die Methodik zu kennen ist das unbrauchbar.

Die Waehrungen als Basis der Daten anzunehmen, lag fuer mich nahe, weil in @riva's Tabelle alle erwaehnten Euro Laender ausnahmslos am Ende auftauchten!

#1.308  

Member

Man kann solche statistischen Daten sicherlich auch auf einem qualitativ hochwertigen Niveau erzeugen. Dazu gibt es viele Quellen die angezapft werden können und auch Umfragen helfen da weiter. Solche Erhebungen sind teuer und eine Webseite müsste viel Geld zahlen um die Daten nutzen zu dürfen. Das würden die hier erwähnten Webseiten nicht machen. Die TAT oder andere thailändische Behörden haben ganz sicher bessere Daten. Diese unkontrolliert zu veröffentlichen hätte ein großes politisches Risiko. Man will vielleicht den großen Bruder China nicht als Billig-Touri bloßstellen (nur ein erfundenen Beispiel). Mit fallen aber viele dieser Beispiele ein.

Schade finde ich es, wenn dann hier versucht wird Nationen gegeneinander auszuspielen. Nicht nur, dass die Daten Grütze sind, sondern auch diese dämliche Absicht, jemanden treffen zu können nur weil er eine gewisse Nationalität hat. Tiefer geht es auch nicht.

#1.309  

Member

Member hat gesagt:
Beef Wellington, vielleicht Ramsays bekanntestes Gericht, enttäuscht nicht. Das saftige medium-rare Wagyu-Filet wird mit Pastete und Duxelles im Blätterteig umhüllt.
Und das ganze für nur 2000 THB?

#1.310  

Member

Member hat gesagt:
China ist ein großer Markt was Besucher Zahlen angeht. Devisen spülen sie aber wohl nicht so ins Land.
Meiner Meinung nach falscher Fokus der Thais.
Das war der Grund warum diese Diskussion eröffnet wurde, weil sie einfach nicht stimmt.
Member hat gesagt:
das stimmt ja nicht
chinesen bringen nicht das höchste pro Kopf einkommen ins Land
Offenbar doch.

Und natürlich zweifelt @riva die Zahlen an..kann ja nicht sein, dass er mal was nicht wusste..Man könnte ja mal darüber nachdenken wieso eine Schweizer Statistik mehr oder weniger das gleiche aussagt wie eine Deutsche..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten