Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.841  

Member

@ollithai Zeig dieses Bild in Thailand keinem Thai, sonst riskierst du gesiebte Luft zu atmen. Tragisch diese Dekadenz.
 
        #2.842  

Member

@ollithai Ich habe deinen Post entfernt, da er eine Verletzung unserer Forumregeln darstellt.

Folgende Themen/Inhalte sind im TAF verboten:
  • Diskussionen über heikle politische Themen (insbesondere bezüglich des thailändischen Königshauses, sowie links- sowie rechtsradikale Positionen und Gedankengut)
Wir möchten in Thailand noch länger für unsere thailändischen Expats und Urlauber erreichbar sein.
 
        #2.844  

Member

Die meisten Leserbriefe gefallen mir nicht und hier habe ich wohl auch noch nie einen eingestellt. Sie sind ja -ausnahmslos- zu kurz was in der Natur der Sache liegt. Hier stellt der "alte Mann" viele sicher oft aufkommende Gedanken und Situationen zusammen und versucht wohl sowas wie Mut zu machen für einen Altersruhesitz in Thailand...

Vom Alter, Thailand
 
        #2.847  

Member

Member hat gesagt:
Tourismusbehörde umwirbt verstärkt deutsche Urlauber
Jooo aber nur Qualitätstouristen ::D: Was ist das? Also ich lege sehr viel Wert auf Qualität im Urlaub. Meinen die das damit?
Die Deutschen stehen eigentlich immer treu zu Thailand auch wenn es dem Euro mal nicht so gut geht. Die Russen verabschieden sich, mit den Engländern muss man auch mal sehen wie´s weitergeht und die Chinesen werden auch irgendwann mal alle über die Walkingstreet gelaufen sein.
Also was meinen die mit Qualitätstouristen ?

Ein anderes Thema:
Ein Leserkomentar trifft es meiner Meinung nach ziemlich genau.

"Zuerst sollten die Anforderungen auf der administrativen Seite für alle Rentner vereinfacht werden. Jahresvisum für 1/3/5 Jahre frei wählbar der Gesichtstermin alle 90 Tage sollte abgeschaft werden.Dort wo Eintrittspreise verlangt werden sollten Rentner die gleichen Preise wie die Thais bezahlen und nicht 100% mehr.Rentner sollten die Möglichkeit haben eine Wohnung oder ein Haus zu 100% auf ihren Namen erwerben können und auch zu 100% der alleinige Besitzer sein - dieses Wohneigentum darf gerne mit einer kleiner Steuer belastet werden jedes Jahr wie in Europa dies so üblich ist."

Ich verstehe die Thais "manchmal" echt nicht ! Viele Länder haben die Rentner schon lange als gutes Geschäftsmodell entdeckt. Sie nehmen niemanden die Arbeit weg ( obwohl, wenn ich einige Thais sehe, glaube das denen das gar nicht so unrecht wäre :hehe: ) ...lassen Kohle da ...Auf diese Idee ist man in Thailand wohl noch nicht gekommen.
 
        #2.848  

Member

Eigentlich macht es Thailand den Rentner recht einfach. 50 musst du sein, eine Rente von 1750 Euro oder ein vergleichbares Vermögen..das wars. Und alle drei Monate bei der Immi antraben, was solls. Als Rentner hast du zwar keine Zeit mehr, aber man muss sich halt ein wenig organisieren:), Versuchs mal in den USA:jil:
 
        #2.849  

Member

Member hat gesagt:
Versuchs mal in den USA
NÄ !:eek:
Da will ich nicht hin!

Naja, einige andere Länder haben es scheinbar schon begriffen, dort gibt es spezielle Rentnerprogramme und vernüftige Visa. ZB Ecuador, Panama, Malaysia ... inkl. günstiger Krankenversicherungen usw.

Aus dem Net:

Das Ranking der besten Länder für den Ruhestand:

1. Panama
2. Ecuador
3. Malaysia
4. Costa Rica
5. Spanien
6. Kolumbien
7. Mexiko
8. Malta
9. Uruguay
10. Thailand
 
        #2.850  

Member

Kambodscha wäre für mich auch noch eine Alternative..günstig und schön. Und auch relativ einfach..Visumstechnisch. Das Hauptargument für die meisten Rentner sind wohl die Lebenshaltungskosten. Costa Rica und Spanien sind schön aber auch teuer.

Ich bleib bei Thailand. Weils schön ist und bezaubernde Menschen hat..:ass_tounge:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten