Thailändisch lernen

Nachrichten aus Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #2.852  

Member

Member hat gesagt:
Kambodscha wäre für mich auch noch eine Alternative
Habe ich auch schon drüber nachgedacht :) Denke aber da spielt meine Frau nicht mit :confused::D
Habe ich gerade über Kambodscha gefunden:

Eine Verlängerung der Visums bzw. ein neues Visum (bedenke das auch hierfür wieder eine freie Seite in deinem Reisepass benötigt wird) gibt es für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und auch 12 Monate. Bekommen kannst du die Visumverlängerung in vielen Reisebüros (Travel Office/Agency), in einigen Hotels und Gasthäusern und sogar in verschiedenen Supermärkten. Der Service ist absolut problemlos und sehr bequem. Du gibst deinen Reisepass + 1 Passfoto dort ab bezahlst und in einigen Tagen kannst du deinen Pass mit einem nagelneuen Visum versehen wieder abholen. Diesen Vorgang kannst du jeweils vor Ablauf deines Visums beliebig oft wiederholen.

Kambodscha Visum - Auswandern nach Kambodscha
 
        #2.856  
        #2.857  

Member

Member hat gesagt:
Jooo aber nur Qualitätstouristen ::D: Was ist das? Also ich lege sehr viel Wert auf Qualität im Urlaub. Meinen die das damit?
Die Deutschen stehen eigentlich immer treu zu Thailand auch wenn es dem Euro mal nicht so gut geht. Die Russen verabschieden sich, mit den Engländern muss man auch mal sehen wie´s weitergeht und die Chinesen werden auch irgendwann mal alle über die Walkingstreet gelaufen sein.
Also was meinen die mit Qualitätstouristen ?

Ein anderes Thema:
Ein Leserkomentar trifft es meiner Meinung nach ziemlich genau.

"Zuerst sollten die Anforderungen auf der administrativen Seite für alle Rentner vereinfacht werden. Jahresvisum für 1/3/5 Jahre frei wählbar der Gesichtstermin alle 90 Tage sollte abgeschaft werden.Dort wo Eintrittspreise verlangt werden sollten Rentner die gleichen Preise wie die Thais bezahlen und nicht 100% mehr.Rentner sollten die Möglichkeit haben eine Wohnung oder ein Haus zu 100% auf ihren Namen erwerben können und auch zu 100% der alleinige Besitzer sein - dieses Wohneigentum darf gerne mit einer kleiner Steuer belastet werden jedes Jahr wie in Europa dies so üblich ist."

Ich verstehe die Thais "manchmal" echt nicht ! Viele Länder haben die Rentner schon lange als gutes Geschäftsmodell entdeckt. Sie nehmen niemanden die Arbeit weg ( obwohl, wenn ich einige Thais sehe, glaube das denen das gar nicht so unrecht wäre :hehe: ) ...lassen Kohle da ...Auf diese Idee ist man in Thailand wohl noch nicht gekommen.


Wegen den Qualitätstouristen....die Touristenzahlen aus dem Mai zeigen ja, dass aus DACH eine nur unbedeutende Touristengruppe vor Ort war. Die Chinesen stechen ja bei den absoluten Zahlen enorm heraus! Vor Ort gibt es jedoch jede Menge klagende Stimmen über die wenig spendablen Reisenden. Ein eigenes Thema was wohl bald die ersten Bücher füllen wird.....

Anhang anzeigen Touristenstatistik.jpg
 
        #2.858  

Member

und wieder hat jemand sein un(glück) gefunden :D
ungültiger Link entfernt
 
        #2.859  

Member

Das kommt gut, das spüre ich..Das Mädchen ist drauf und dran sich eine Goldgrube auf zu tun..ich liebe Geschichten mit Happy-End.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten