Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.052  

Member

Die Touristen sind an den Problemen mit den Raubkopien Schuld....

Tja die Nachfrage bestimmt das Angebot..... wären keine Touris da, die das kaufen würden, gäbe es sicher auch keine Angebote!
(Und wenn jemand erwischt wird der Plagiate verkauft, gibts ne kleine Busse und er bekommt alles zurück und kann dann weiterverkaufen.)

Aber sie machen es sich schon etwas einfach..... schliesslich gibts in Europa auch Touris, aber trozdem fast keine Plagiate (wenigstens nicht in EK Zentren und auf der Strasse)

#4.053  

Member

Schon mal in Spanien Italien oder Kroatien usw am Strand Plagiate gekauft gibt's wie Sand am Meer.

#4.054  

Member

Mir sind jetzt schon öfter auf Trödelmärkten Händler hier im Kölner Raum aufgefallen, die Michael Kors und andere Designertaschen anbieten.

#4.055  

Member

Auch in Las Vegas findet man zu Hauf Kopien

#4.058  

Member

Ja sicher findet man sie auch in Europa und USA, auch im Internet findet man diverse Angebote.
aber die Auswahl wie sie in Thailand praktisch überall zu sehen ist zum Teil sogar in Shopping Center verleitet halt die Leute zum Kauf. In Europa bin ich auf jeden Fall noch nie auf die Idee gekommen Plagiate zu kaufen.

Aber in Thailand habe ich schon manches Angebot wahrgenommen. Wie wahrscheinlich die meisten von uns.....

Wollte damit eigentlich nur sagen, das wenn sie das Angebot reduzieren, ich meine sich mal wirklich dem Problem annehmen und die Verkäufer richtig bestrafen und auch alles vernichten würden, ginge der Verkauf sicher zurück.

Aber einfach die Touris dafür die Schuld zu geben, ist sicher nicht der richtige Weg. Wahrscheinlich wird alles so bleiben wie es ist......

#4.059  

Member

Ich weiß nicht warum viele Leute den Mist kaufen. Ich persönlich würde es nie tun aus dem einfachen Grund da ich das original bevorzuge. Am Ende bekomm ich noch irgend einen Hautausschlag oder sonst was. Mir ist auch das feilschen um irgendwelchen Mist zu dumm bin einfach zu deutsch. Was will ich mit Ner gefälschten Uhr wo jeder weiß das sie nicht echt ist oder du sie nach drei Monaten in die Tonne kloppen kannst.

#4.060  

Member

Naja ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Solange Touristen das Zeug kaufen können machen sie das. Und solange Touristen das Zeug haben wollen produzieren und verkaufen Sie es.

Aber nur die Touristen dafür verantwortlich zu machen ist mal wieder eine typische thailändische Denkweise.

Mal ehrlich die leben doch nur im hier und jetzt an Folgen oder gar voraus denken wollen die doch gar nicht.

Siehe die Räumung der Essensstände an der WS. Was passiert jetzt mit den Händlern, wovon leben die jetzt. Anstelle das man dort zugewiesen Plätze vermietet und das kontrolliert und dann auch noch Geld in die Kassen spült. Vertreiben sie lieber alle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten