Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #4.253  

Member

Member hat gesagt:
Gold prices falls B50 to B20,250 https://goo.gl/pHaxsl #BangkokPost
Dürfte vermutlich bis Anfang/Mitte Mai noch weiter fallen und dann wieder steigen.
Jetzt kommt die Zeit wo die Thais Bargeld brauchen und ihr Gold zum Shop bringen um es später wieder auszulösen.
Im Herbst wiederholt sich das dann wieder

#4.256  

Member

Member hat gesagt:
Dürfte vermutlich bis Anfang/Mitte Mai noch weiter fallen und dann wieder steigen.
Jetzt kommt die Zeit wo die Thais Bargeld brauchen und ihr Gold zum Shop bringen um es später wieder auszulösen.
Im Herbst wiederholt sich das dann wieder

Sorry, aber glaubst Du tatsächlich, dass es Auswirkungen auf den Goldpreis hat(der im übrigen von der globalen Marktlage abhängt)wenn die Thai Mädels Ihren Goldschmuck "in den Shop bringen"? und,
wie Du schreibst, um ihn später wieder auszulösen?
Das wäre ja eine Art "Verpfändung"(Gold gegen Geld und horrende Zinsen) und dieses Gold kommt ja in dem Fall (zunächst) nicht in den Rohstoffkreislauf zurück-und beeinflusst somit auch nicht den Preis durch ein evtl.Überangebot.

#4.257  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber glaubst Du tatsächlich, dass es Auswirkungen auf den Goldpreis hat(der im übrigen von der globalen Marktlage abhängt)wenn die Thai Mädels Ihren Goldschmuck "in den Shop bringen"? und,
wie Du schreibst, um ihn später wieder auszulösen?
Das wäre ja eine Art "Verpfändung"(Gold gegen Geld und horrende Zinsen) und dieses Gold kommt ja in dem Fall (zunächst) nicht in den Rohstoffkreislauf zurück-und beeinflusst somit auch nicht den Preis durch ein evtl.Überangebot.
Ich meinte nicht den Weltmarkt, sondern die Goldshops in Thailand. Der Goldschmuck ist dort bekanntlich die zweite Währung. Wird Bargeld in größeren Mengen benötigt dann wird der Schmuck zum Shop gebracht. Ist man wieder flüssig löst man ihn aus oder macht eine Ratenvereinbarung. Darauf reagieren die Händler natürlich.

#4.260  

Member

Member hat gesagt:
Ohhh kein Alkohol zu Songkran..... Da werden sich aber viele freuen....

So eine Diskussion gab es in den letzten Jahren auch. Ich kann mir auch dieses jahr nicht vorstellen das es ein Alkoholverbot geben wird.
Es würde einzig und allein den Schwarzmarkt ankurbeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten