Nachrichten aus Thailand

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #5.141  

Member

[QUOTE="Deleted member 19058, post: 721542, member: 19058"

Kurz gefragt: Rechtsanwältin Thanawan Beer, Thailand[/QUOTE]

Die Dame sagt, sie stellt auch Lebensbescheinigungen für Rentner aus....
Klingt ja gut.....aber bei einem Anruf beim (Deutschen)Rentenservice soeben, wurde mir gesagt, dass Bescheinigungen von Rechtsanwälten dort nicht anerkannt werden.:(

#5.142  

Member

Kurz gefragt: Rechtsanwältin Thanawan Beer

Welchen Nutzen hat das gelbe Hausbuch?
Das gelbe Tabien Baan wird für in Thailand lebende Ausländer bei der Bezirksverwaltung ausgestellt .... Das in thailändischer Sprache formulierte Identitätsdokument erspart bei Behördengängen die Beschaffung einer Wohnsitzbestätigung von der Immigration, .....
Soweit die Theorie. In der Praxis wird das, aus eigenem Erleben, aber leider nicht überall angewandt. :(

#5.145  

Member

Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das Früchtchen tatsächlich einlochen. Kriegen sollten sie ihn ja..

#5.146  

Member

Member hat gesagt:
ob sie das Früchtchen tatsächlich einlochen.

Das bezweifle ich stark. Sein Netzwerk ist zu ausgeprägt. Das bisherige Geschehen ist jedenfalls ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen.

#5.147  

Member

Ja, aber wenn Interpol ihn irgendwo festnehmen kann, dann müsste die Staatsanwalt doch handeln. Ansonsten kämen sie doch dann zu sehr unter Druck.

#5.148  

Member

Ja und Thailand ist ja nicht korrupt so dass einer der top 5 reichsten bestimmt seine Strafe ganz regulär absitzen muss. Selbst in Deutschland wäre es für einen Milliardär nicht so schlimm, da gibt es ordentliche Haftbedingungen wahrscheinlich Einzelzelle mit Garten und Massagestuhl.

#5.149  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber wenn Interpol ihn irgendwo festnehmen kann, dann müsste die Staatsanwalt doch handeln. Ansonsten kämen sie doch dann zu sehr unter Druck.
Gibt doch genug Länder die solche Typen gern aufnehmen. Mit so viel Geld im Rücken lässt sich ja auch gut so manches Rädchen ölen oder ala Thaksin ein Diplomatenpass aus zb Nicaragua erstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten