Thailändisch lernen

Thailand "Naiv" in Thailand

        #11  

Member

Sehr schöner und blumiger Schreibstil, da lese ich sehr gerne mit. Mach Dir keine Gedanken um ein paar kleine Rechtschreibfehler. Wir sind ja hier wohl ( fast ) alle keine Literaten und auch keine Sekretärinnen ( im Umgang mit der Tastatur). Danke für Deine Mühe. Hau in die Tasten
 
        #12  

Member

In der Tat, ein elitärer Schreibstil :yes:
Da bemühe ich doch gerne das Abonnement ... hoffe dieses sympathische "Naiv" bleibt uns noch ein wenig erhalten ... und harre der Dinge die da kommen.
 
        #13  

Member

Macht Spaß zu lesen, bin dabei. :super:
 
        #14  

Member

@Joker13
Deine Sorge ist nicht ganz unbegründet.
Versuche gerade mich so gut wie Möglich an all die Begebenheiten meines Urlaubs zu Errinnern, aber nach 5 Jahren ist es nicht so leicht, sich an jedes Detail zu errinnern, zB. kann ich mich nicht mehr errinnern, wann wann welche Stellung genau zum einsatz kam, aber ich werde mein Bestes geben.
Der Bericht von meinem nächsten Urlaub wir in der Bezihung vermutlich mehr zu bitten haben, da dann die Errinerung noch frisch ist, und ich dann vermutlich auch Notizen haben werde, auf die ich zurückgreifen kann.
 
        #15  

Member

Sehr schöner Einstieg - abonniert!
 
        #16  

Member

ja Mann, mal ein ganz eigener Schreibstil.
Liest sich gut und bin dabei :bravo:
 
        #17  

Member

Eigentlich wollte ich mich hier in diesem Threat erst wieder zu Wort melden, wenn ich mit meinem Bericht fertig bin und ihn veröfentlichen kann, aber ich habe gerade eben meinen nächsten Thailandflug gebucht, und jetzt bin ich so voll überschwenglicher freude, dass ich euch einfach daran teilhaben lassen wollte. Leider dauert es trotzdem noch bis 9.April, bis zu meiner Rückkehr nach Thailand, aber wenigstens ist jetzt der Termin entgültig fix und nun gibt es kein zurück mehr.

Was den Reisebericht angeht so komme ich gut voran. Der Epilog ist bereits fertig. Teile von Pattay sind schon geschrieben und sogar der erste Tag in Bangkok (Die Ankunft war ja nicht einmal ein halber Tag). Ich hoffe, dass ich diese oder zumindest ende nächster Woche fertig werde, und dann geht es endlich weiter.
 
        #18  

Member

Ich nehme auch das Abo. Hoffe da kommt bald wieder was. Sehr amüsant geschrieben.
 
        #19  

Member

Also erstens, Status-Update:

Vorweg, zur Klärung, meine Zählweise:
Die Ankunft in Thailand ist bei mir Tag0 da dieser im bestenfall als halber Tag zählt.
Erster Tag in Bangkok, also Tag1, ist für mich erst der erste volle Tag in Thailand, also erst der Tag nach der Ankunft.
Bei meinem nächsten Thailandurlaub ist die Ankunft in Thailand um 6 Uhr Morgens und somit im Grunde bereits ein ganzer Tag. Daher ist beim nächsten mal der Ankunftstag, auch gleichzeitig der erste Tag, also Tag1

Zum aktuellen Status:
Neben vereinzelten, unzusammenhängenden Momenten von späteren Tagen die bereits geschrieben sind, bin ich zur Zeit so gegen Ende von Tag2.

Habe Gestern und vorgestern Nacht etwa 20 Stunden nahezu durchgehend an Tag2 geschrieben und heute eine pause eingelegt. (Gab heute leider andere Dinge die meine ungeteilte Aufmerksamkeit erforderten, aber werde mich gleich Morgen, vielleicht sogar noch heute Nacht wieder an die Arbeit machen.)
Tag2 ist inzwischen am entscheidenden Moment angelangt, und nähert sich damit allmählich seinem Ende.
Dieser Tag ist es nämlich, an dem es in Thailand endlich zum ersten Mal so weit war, und während dem schreiben habe ich mich plötzlich an so vieles wieder erinnert, dass dieser Tag deutlich umfangreicher wurde, als erwartet.
Aber auch wenn ich jetzt noch so einiges vor mir habe, werde ich mir mühe geben den Bericht bis Ende nächster Woche fertigzustellen, damit ich dann am darauffolgenden Montag (also in 11 Tagen) mit der Veröffentlichung beginnen kann.

Falls sich jetzt jemand fragt, wo den die Fortsetzung bleibt, wenn doch angeblich bereits 2 weitere Tage fertig sind:
Es ist leider so, das ich gerne im Nachhinein noch kleine Änderungen vornehme. Ich ändere das ein oder andre Wort, stelle Sätze um damit sie, zumindest nach mein Geschmack, besser Klingen, und manchmal ergeben sich während dem schreiben plötzlich völlig neue Perspektiven.
Zum Beispiel ist Tag2 nun deutlich länger als erwartet. Ursprünglich sollte jeder Tag ein Kapitel werden. Dafür ist mir aber Tag2 bereits zu lang. Daher habe ich nun beschlossen die Tages-Kapitel nochmal weiter in einzelne Episoden zu unterteilen. Dieses Schema habe ich nun auch auf Tag1 angewendet. Auch bei Tag0 würde ich dies nun gerne machen, geht aber nicht mehr, da er bereits veröffentlicht ist.
Aus diesem Grund möchte ich mit der Fortsetzung warten bis der ganze Bericht fertig ist.
Ich bin sogar am überlegen, ob ich am Ende eventuell doch noch, auch Tag0 an das neue Schema anpassen soll.
Leider wären die Änderungen dabei so gering das sie einen Re-Release nicht Rechtfertigen.
Allerdings könnte ich einen Beitrag schreiben, in dem ich Aufliste wie Tag0 in der fertigen Version aussehen würde.



Zweitens:
Ich habe heute bei einem anderen Reisebericht einen Kommentar gelesen, in dem einer behauptet, ein Bericht der erst nach 10 Monaten geschrieben wird sei Unglaubwürdig, und dieser Kommentar ist der eigentliche Grund für diesen Beitrag.

Meine Thailandreise, von der der Reisebericht den ich gerade schreibe handelt, liegt nun bereits fast 5 Jahre zurück.
Das was in meinem Reisebericht steht und stehen wird, ist nicht erfunden.
Es ist das was ich damals erlebt habe, und so wie ich es damals erlebt habe.
Selbst Dinge die ich inzwischen in einem anderem Licht sehe, beschreibe ich euch so wie ich sie damals wahrgenommen habe.
Dies könnt ihr mir nun glauben oder auch nicht, es liegt allein an euch, den ich kann meine Worte weder beweisen, noch könnt ihr sie widerlegen.
Wenn euch der Reisebericht gefällt und ihr mir glaubt dann seit ihr auf der richtigen Spur.
Wenn euch der Reisebericht gefällt, aber ihr mir nicht glauben könnt, dann lest bitte trotzdem weiter und betrachtet ihn einfach als autobiografischen "Roman".
Und wem dieser Reisebericht nicht gefällt, der ist hier ohnehin im Falschen Threat, egal ob er meinen Worten nun glauben schenkt oder nicht.

In diesem Sinne, auf bald
euer
axam
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Da es mich einfach nicht mehr losgelassen hat, habe ich nun auch den bereits veröffentlichtem Tag0 in Episoden unterteilt, und möchte euch nun die Überschriften der Episoden vom ersten Tag präsentieren, sowie zu welchem Abschnitt sie gehören würden.

Titel
>Handlungsschwerpunkt
>Beginn
>Anfang des ersten Satzes


Das Abenteuer beginnt
>Kapitelname
>Sonntag
>(kein erster Satz)

Ankunft im "Gelobten Land"
>Flughafen und Taxi
>Mittag (12:00)
>Es war ein...

Glück ohne Unglück
>Hotel & 7/11
>Nachmittag (16:00)
>Nun würde sich bald zeigen...

Wer will mich
>Abendessen
>Abends (18:30)
>Da sich der Tag...

Außen Hui, innen Pfui
>Nana Place
>Abends (20:00)
>Die Dunkelheit...

Ein schwerer Fall
>Soi Cowboy
>Nachts (22:00)
>Es folgte ein ausgedehnter Spaziergang...


@Moderator
Dies ist jetzt zwar nicht zwingend nötig, aber falls zufällige ein Moderator dies liest, und er gerade Zeit und Lust hat, und auch in der Lage dazu ist Beiträge nachträglich zu ändern, dann Würde er mir eine große Freude bereiten wenn er die obigen Überschriften (Fett) beim ersten Beitrag, an den richtigen Stellen einfügt.
Zur Form:
Erste Zeile ("Naiv" in Thailand) bitte ändern auf SIZE=5
Darunter bitte folgende Zeile einfügen:
[*SIZE=4][*B][*I]Das Abenteuer beginnt[/I][/B][/SIZE]
(HINWEIS: Bitte * löschen)
und danach folgt eine Leerzeile.
Standartschriftgröse restlicher Text: SIZE=3 (falls nötig bitte auch ändern)
Schriftart-Überschriften: SIZE=3 & Fett
Vor >Ankunft im "Gelobten Land"< bitte nur eine Leerzeile, vor den restlichen Überschriften bitte 3 Leerzeilen.
Das Sahnehäupche wäre natürlich, wenn bei der Gelegenheit auch gleich aus der "Kollision mit einer bummeligen Asiatin" eine "Kollision mit einer pummeligen Asiatin" wird (Letzte Episode - Ein schwerer Fall, 2ter Absatz bzw. 5ter Satz)
Sollte sich tatsächlich ein Moderator erbarmen, dann bereits jetzt ein herzliches und aufrichtiges Danke.

PS.: Gut das fiel jetzt eher in den Bereich Organisatorisches, aber Morgen werde ich dann wirklich wieder ernsthaft am Reisebericht weiterschreiben, damit ich in 10 Tagen auch wirklich damit fertig bin. Und jetzt erstmal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten