Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Neuigkeiten aus Madagaskar

• Ersteller

Member

Ist zwar keine "Neuigkeit", passt aber vielleicht trotzdem hierher. Vielleicht will ja jemand in der Regenzeit durchs Land reisen. Das wäre ein kleiner Vorgeschmack. ;-)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Noch ein paar Infos zum Thema Bettelei in Tana. Das hier tagsüber viel gebettelt wird, ist ja nix Neues. Allerdings ist es aus meiner Sicht in letzter Zeit noch heftiger geworden. Man wird als Vahaza über längere Strecken geradezu verfolgt. Ein Arret! wird ignoriert. Wenn man dann mal doch einen kleinen Schein gibt und die anderen sehen das, hat man gleich einen Rattenschwanz hinter sich. Ist wie bei @Bigbambi und seinen Hunden.
Wenn man am Abend rausgeht, muss man genau hinschauen, wo man hintritt. Es liegen überall Obdachlose rum und schlafen. Das kannte ich bisher so nur aus Mumbai.

Wer auf Cola Zero steht, hat in Madagaskar ja leider das Problem, dass dieses Getränk hier noch nicht erfunden wurde. 😭 Ich habe die Cola beim Leader Price als Eigenmarke gefunden aber mangels Kühlschrank noch nicht ausprobiert

Mit dem Unterschied, dass die Hunde anfangen einen beschützen wenn sie einen länger kennen - und ihr Revier kennen und nicht ins nächste laufen.

Member

Member hat gesagt:
und ihr Revier kennen und nicht ins nächste laufen.
Also ich kann bestätigen dass die Bettler auch ihr Revier haben. Einige größere andere Kleinere. Kaum ist man das Kind oder die Frau mit kind los heftet sich der/ die nächste bis zu ihrem Bezirk um Geld einzufordern.
Absolut geil ist es wenn sie auf einen Einreden und ich überhaupt nichts verstehe daraufhin Deutsch ihnen was erzähle trotzdem sie unaufhörlich weiter reden.

Member

Member hat gesagt:
Absolut geil ist es wenn sie auf einen Einreden und ich überhaupt nichts verstehe daraufhin Deutsch ihnen was erzähle trotzdem sie unaufhörlich weiter reden.
Du kannst es das nächste Mal gerne mit Arrete! (Hör auf!) probieren. Bei mir hat das allerdings auch nicht geholfen.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst es das nächste Mal gerne mit Arrete! (Hör auf!) probieren. Bei mir hat das allerdings auch nicht geholfen.
Du kannst denen alles auf Französisch sagen es hilft nichts wie du selbst feststellen konntest.

Member

Member hat gesagt:
Als ich heute mit dem Taxi nach Tana Downtown unterwegs war, habe ich nicht schlecht gestaunt. Es gibt plötzlich eine Seilbahn. Google hat mir verraten, daß es zwei Linien mit insgesamt 12km Länge geben soll. Der Ticketpreis liegt bei 4000 Ar. Heute hat sich da gar nichts bewegt, was vermutlich am Stromausfall lag. Wenn die Bahn mal fährt, werde ich die auf alle Fälle testen.

Anhang anzeigen IMG_20250522_174256.jpg
Also die Seilbahn gibt es schon länger aber meines Wissens hat sie nur wenige Tage funktioniert. Die Pfosten stehen überall rum, also wenn sie mal funktioniert wäre das ein Wunder

Anhang anzeigen 20241116_103548.jpg

Anhang anzeigen 20241116_103626.jpg

Member

Member hat gesagt:
Also die Seilbahn gibt es schon länger aber meines Wissens hat sie nur wenige Tage funktioniert. Die Pfosten stehen überall rum, also wenn sie mal funktioniert wäre das ein Wunder
Ich habe mir auf dem Rückweg zum Flughafen die Seilbahn genau angeschaut. Die ist fertig gebaut und funktioniert auch mit Sicherheit. Der große Problem ist die Stromversorgung. Aktuell fällt in Tana mehrmals am Tag der Strom aus. Gestern war es vier Mal so. Der Stromverbrauch einer Seilbahn ist ziemlich hoch. Wenn die die jetzt auch noch einschalten, geht in der Stadt nicht mehr viel.
Sobald die Stromversorgung sicher ist, wird die Seilbahn wieder in Betrieb gehen. Wann auch immer das ist.......

Was die Stromversorgung angeht, nähern wir uns in Madagaskar langsam an kubanische Verhältnisse an. Es wird Jahr für Jahr schlimmer.

Member

Member hat gesagt:

ja und die Bevölkerung in ganz Madagaskar hat sich schon beim Bau drüber lustig gemacht. Als der Präsident dann noch höchst persönlich eine Fahrt machte 😂 brannte Facebook 😂 vor Hohn

Nicht nur das es klar war mit der Stromversorgung ... sondern das auch der Preis mit der Seilbahn zu fahren für 95 % der Leute nicht bezahlbar ist.

lg
TestToPress

Momentan sterben Menschen an Lebensmittelvergiftung in Mahajanga.

Das ist unabhängig von der Geburtstagsfeier in Tana vor einigen Tagen wo vermutlich Gäste vergiftet worden sind und 3 Menschen starben.

Die Ursache wo die Lebensmittel herkommen ist wohl noch unklar. Es wurden aber in einem Supermarkt verdorbene Lebensmittel sichergestellt.

Die Lebensmittel waren nicht abgelaufen aber verdorben ... so ist die Aussage.

Vor einigen Monaten war es Wurst im speziellen Mortadella die Lebensmittelvergiftungen verursachte.

Viele Einheimische nehmen momentan kein Essen von anderen an .... aus Sicherheit.

Und das vor dem Feiertag :(

lg
TestToPress

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Du kannst denen alles auf Französisch sagen es hilft nichts wie du selbst feststellen konntest.
Es bringt auch nichts, wenn du es auf Malagasy sagst. Ich vermute, dass da irgendwie eine Art Bettelmafia dahinter steckt. Habe von Leuten gehört, die denen Essen gegeben haben, dass sie davon dann angeblich krank geworden sein sollen und Geld für ärztliche Behandlung einforderten und mit Polizei drohten.

Member

Member hat gesagt:
Da wohne ich ja gerade. Unbedingt Zimmer auf der Rückseite nehmen. Nach vorne tagsüber sehr laut aber nachts ok. Insgesamt empfehlenswert. Zum Gletscher etwa 7-10min zu Fuss. Die Muckibude ist sehr gut und im Hotelpreis enthalten.
Sind so 25 bis 30 Euro die Nacht?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten