Madagaskar Neuigkeiten aus Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Allerdings stimmt die Location auf Google hinten und vorne nicht. Anbei der richtige Standort:
Hast du probiert dies bei Google Maps zu korrigieren?

Member

Gibt es Aussichten das die Seilbahn tagsüber in Betrieb genommen wird? Fährt sie auf einem Teilstück der Strecke oder ist sie gänzlich außer Betrieb?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es Aussichten das die Seilbahn tagsüber in Betrieb genommen wird? Fährt sie auf einem Teilstück der Strecke oder ist sie gänzlich außer Betrieb?
Wie mir aus Tana aktuell berichtet wurde, gibt es dort nach wie vor regelmäßig Stromausfälle. Unter diesen Bedingungen macht der Betrieb einer Seilbahn nicht viel Sinn.

Member

Ich war jetzt gerade bis letzten Dienstag für 6 Tage in Tana. In der Zeit ist die Seilbahn leider nicht gefahren.

Member

Die Armut in Madagaskar treibt schon seltsame Blüten. Ich wohne derzeit in Sambava in einem Bungalow direkt am Strand. Nur mit einem Zaun dazwischen. Am Morgen saß ich auf der Terrasse und der Hausmeister kam zu mir und zeigte auf den Zaun. Dort waren zwei Frauen, die etwas von mir wollten. Die ältere der beiden hielt mir sofort die ID-Karte der Jüngeren vors Gesicht und meinte sie wolle sofort mit mir Ficken. Meine Frage nach einer normalen Massage wurde verneint. Die Frage nach dem Preis wurde mit cadeau beantwortet. Da ich hier vor Ort massenweise Mädels zur Verfügung habe, habe ich das natürlich nicht gemacht. Man wird sowieso andauernd angegraben.

Das Wetter ist auch außergewöhnlich. Im Oktober war es kühl mit Dauerregen und jetzt heiß und sonnig. In den Flüssen ist kaum Wasser. Sollte eigentlich anders herum sein.

Anhang anzeigen IMG_20251229_092715.jpg

Member

Eine kurze Frage an die Wissenden. Ich habe in Tana noch nie ein Taxi Moto benutzt und kenne deshalb auch die Preise nicht. Was bezahlt man denn realistisch für eine Strecke von 5km? Tuktuks gibt es im Tana ja keine.

Member

Kurze Strecken so 1-5km kosten 5.000 aber immer vorher aushandeln.
Für Taxi Fahrten kann ich InDrive empfehlen.
Fast immer neuere Auto, kurze Strecken so 10.000, zum Flughafen vom Samsara Hotel habe ich 32.000 bezahlt + etwas Tip

Member

Member hat gesagt:
Kurze Strecken so 1-5km kosten 5.000 aber immer vorher aushandeln.
Für Taxi Fahrten kann ich InDrive empfehlen.
Fast immer neuere Auto, kurze Strecken so 10.000, zum Flughafen vom Samsara Hotel habe ich 32.000 bezahlt + etwas Tip
Das mit der App Indrive ist definitiv eine gute Idee. Vom Flughafen in die Innenstadt werden 40k aufgerufen. Der Flughafenpreis sind 70k.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten