Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie mir aus Tana aktuell berichtet wurde, gibt es dort nach wie vor regelmäßig Stromausfälle. Unter diesen Bedingungen macht der Betrieb einer Seilbahn nicht viel Sinn.
Die schönen Zeiten auf der RN6 im Norden sind schon wieder vorbei. Die Behelfsbruecke von Ifasy ist zerstört und somit muss alles einzeln per Fähre rüber geschafft werden. Wartezeit waren heute etliche Stunden. Da unser Endziel eh Ambilobe war, ging es mit einem kleinen Boot über den Fluss und dann mit einem anderen Buschtaxi weiter
Die Armut in Madagaskar treibt schon seltsame Blüten. Ich wohne derzeit in Sambava in einem Bungalow direkt am Strand. Nur mit einem Zaun dazwischen. Am Morgen saß ich auf der Terrasse und der Hausmeister kam zu mir und zeigte auf den Zaun. Dort waren zwei Frauen, die etwas von mir wollten. Die ältere der beiden hielt mir sofort die ID-Karte der Jüngeren vors Gesicht und meinte sie wolle sofort mit mir Ficken. Meine Frage nach einer normalen Massage wurde verneint. Die Frage nach dem Preis wurde mit cadeau beantwortet. Da ich hier vor Ort massenweise Mädels zur Verfügung habe, habe ich das natürlich nicht gemacht. Man wird sowieso andauernd angegraben.
Das Wetter ist auch außergewöhnlich. Im Oktober war es kühl mit Dauerregen und jetzt heiß und sonnig. In den Flüssen ist kaum Wasser. Sollte eigentlich anders herum sein.
Eine kurze Frage an die Wissenden. Ich habe in Tana noch nie ein Taxi Moto benutzt und kenne deshalb auch die Preise nicht. Was bezahlt man denn realistisch für eine Strecke von 5km? Tuktuks gibt es im Tana ja keine.
Kurze Strecken so 1-5km kosten 5.000 aber immer vorher aushandeln.
Für Taxi Fahrten kann ich InDrive empfehlen.
Fast immer neuere Auto, kurze Strecken so 10.000, zum Flughafen vom Samsara Hotel habe ich 32.000 bezahlt + etwas Tip
Kurze Strecken so 1-5km kosten 5.000 aber immer vorher aushandeln.
Für Taxi Fahrten kann ich InDrive empfehlen.
Fast immer neuere Auto, kurze Strecken so 10.000, zum Flughafen vom Samsara Hotel habe ich 32.000 bezahlt + etwas Tip