Thailändisch lernen

Newbiefragen zu Angeles City

        #21  

Member

Danke Jungs für eure schnellen Antworten :danken:
 
        #22  

Member

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und auch paar Fragen loswerden.

Ich werde nächsten Winter das erste Mal nach AC gehen. :D

Flug mache ich direkt BKK-CRK.

jetzt bin ich mir nicht sicher, was ist besser für mich, AC oder Subic?
Meine bisherigen Nachforschungen ergaben, in Subic gibt es noch mehr diese wilden Poolparties. Ist das wirklich so?

Gibt es Preisunterschiede bezgl. Hotel, Barfine, Alkohol? :?

Wie gelangt man am besten von AC oder CRC nach Subic.
Geht das schnell und einfach? ggfs würde ich paar Tage AC machen und dann nach Subic.

Welche Hotels sind für mich geeignet?
Hotel in AC sollte zwischen Perimeter und Fields liegen, also keine langen Fahrten zum Vergnügen. Lage in Subic, sollte ebenfalls mitten im Leben sein.
Pool wäre ebenfalls gut. Ich mag es mittags 2h am Pool zu relaxen und nich gleich nach dem Aufstehen in die Bar zu rennen. Pool klein und Sicht verdeckt bietet manchmal Gelegenheit für Zweisamkeit im Wasser.
Letzte Anforderung an das Hotel ist der günstige Preis. Geht das für ca. 1500 Piso?

:bye:
 
        #23  

Member

AC ist auf jeden Fall einfacher zu erreichen. Starte doch dort, dann siehtst du wie es ist und dann kannst du weiterziehen nach Subic. Hotel kann ich dir empfehlen für 1490 peso das Welcome to Sunset Garden Hotel (in Angeles). Von Angeles fährst du bequem per Taxi (vom Hotel bestellt oder bei der Margaritha Station buchen) nach Subic, dürfte aber nicht ganz günstig sein. Es fährt glaube ich auch ein Bus, dazu habe ich aber keine Details. In Angeles ist die Barszene auf jeden Fall größer als in Subic.
 
        #24  

Member

@santalucia
Also Flug BKK-CRK kannst du vergessen. Tigerairways fliegt diese Verbindung seit dem 1.7.2014 nicht mehr. Du musst also über Manila fliegen und dann per Bus oder Taxi nach AC gelangen.

Ab AC gibt es einen täglichen Bus von Southern Cross nach Subic. Abfahrt ab Brass Knop Hotel ca. um 09.00, der dann ca. um 11.30 ab Subic wieder nach AC zurückfährt. Der Preis dürfte ca. bei 600 Pesos pro Person one way liegen. Genaueres musst du erfragen, da ich schon einige Zeit nicht mehr in Subic war.

Subic ist bezüglich Hotels eher teurer als AC bei weniger Komfort. Ich würde eher an der Baloy Beach logieren und dann per Trike oder zur Fuss in die Bars an der Hauptstrasse gehen. Das beste aber auch teuerste Hotel ist das Wild Orchid, sonst ist aber der Standard eher tief.

Was die Unterhaltung anbetrifft, kommt es immer auf die Anforderungen an. Die Stimmung in den Bars in AC hat sich bedingt durch die andauernden Raids stark abgekühlt und ist keinesfalls mehr mit den teilweise recht freizügigen Bars in Pattaya zu vergleichen.

Trotzdem happy hunting.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Flug mache ich direkt BKK-CRK.

Da bin ich gespannt wie du das machen willst, da die einzige existierende Direktverbindung seitens Tigerair/Cebu Pacific gerade eingestellt wurde.

Wie es über Manila nach CRK geht, gibt's hier einen eigenen thread zu.

Member hat gesagt:
jetzt bin ich mir nicht sicher, was ist besser für mich, AC oder Subic?
Meine bisherigen Nachforschungen ergaben, in Subic gibt es noch mehr diese wilden Poolparties. Ist das wirklich so?

Gibt es Preisunterschiede bezgl. Hotel, Barfine, Alkohol? :?

Wie gelangt man am besten von AC oder CRC nach Subic.
Geht das schnell und einfach? ggfs würde ich paar Tage AC machen und dann nach Subic.

...eine Menge Fragen, zu denen auch vieles in den diversen threads gesagt wird.

Da ich gerade erst vor 4 Wochen in Angeles und Subic gewesen bin, kann ich aber zu folgendem Auskunft geben:

Dass in Subic mehr los sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, da die Barszene dort viel kleiner ist. Freilich hat man dort das Meer und den Strand, was auch nicht zu verachten ist.
Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Hotels war m.E. in Angeles etwas besser (in Subic war ich im Blue Rock).

Von Angeles nach Subic kommt man am preiwertesten mit "Fly The Bus", einer Busverbindung, morgens um 10.00, ab der Tourist Information an den Fields oder dem Swagman Narra Hotel zu jeder beliebigen destination in Subic.
 
Booking.com
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Von Angeles nach Subic kommt man am preiwertesten mit "Fly The Bus", einer Busverbindung, morgens um 10.00, ab der Tourist Information an den Fields oder dem Swagman Narra Hotel zu jeder beliebigen destination in Subic.

Ist das günstiger als mit dem normalen Bus ab DAU?
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ist das günstiger als mit dem normalen Bus ab DAU?

Der normale bus ab dau kostet 2 euro... wieviel günstiger darf es denn noch werden für 2 std Busfahrt????
 
        #28  

Member

Trike AC Unterkunft nach Dau 100 - 150php
Bus Dau - Olongapo ca. 150 php
Trike Olongapo - Subic/Baretto 100 - 150 php
alternativ Jeepney ca. 20 php, der wirft dich dann irgendwo raus....

Swagman fährt dich für 500 php/each Door by Door und zwar vom / zum jeweiligen Hotel, da fang ich persönlich nicht an zu rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Unterm Strich ists ohnedies immer subjektiv;
Mir Hat Subic von der Umgebung her deutlich besser gefallen (Meer, auch mal grün), zudem gab es mehr events/veranstaltungen.
Negativ dabei fand ich, dass man praktisch nichts vernünftiges unter 900 findet (auch für länger), aber mit deinen 1500 solltest du gut durch kommen.
Zudem ist es in subic mit Freelancern deutlich schwieriger, da keine Disco bzw. die eine immer leer ist und die Girls, die in den Bars arbeiten auch nicht groß nebenher was machen, da alles kleiner uns sie viel leichter gesehen werden könnten...
 
        #30  

Member

@Nachtwanderer
Unter 900 nichts findet.
Was stellst Du dir so vor für ein Hotelzimmer.300 Peso?
In Subic kostet die Barfine 1500 Peso.
Auch das ist Dir zu teuer und versuchst die Mädels auszusneaken?
Ehrlich.Manche Leute sind unglaublich.
Typisch deutsches Verhalten.
Geiz ist Geil Mentalität.
Nur das Beste aber so billig als möglich oder am besten umsonst.Richtig?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten