Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

• Ersteller

Member

Es gibt mal wieder Stress mit den Flügen nach Nosy Be. Die Behörden haben ohne Vorwarnung Ewa Air die Landeerlaubnis entzogen.
Jetzt hat ET fast ein Monopol. So was ist ja nie gut für die Flugpreise.

Member

Angeblich weil viele aus Mayotte illegal die Insel verlassen haben.
Flug von Mayotte nach Nosy lag bei 500-600 Euro, also sauteuer

Member

Member hat gesagt:
Bin wieder vollkommen fit und beginne langsam wieder mit dem Training im Gym.
Zudem mache ich gerade meine Padi Open Water Tauschschein (350 Euro).

Werde dann auch mein 2 Monatsvisa um weitere 30 Tage verlängern (einmalig möglich)
Gefällt mir hier sehr gut und ich verschiebe wohl meinen Rückflug nach Tansania.

Kommt noch jemand im Januar/Februar noch Nosy ?

Ich komme am 21. Januar an, hab soeben den Flug gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Das ist ne Basler Flagge und die Hütte eines der grössten Drogenhändlern der Erde...
Na ja, mit der Nationalität geniesst man ja Narrenfreiheit. :coool:

Member

GVA ist überigsens Genf für die es nicht wissen

Member

Toller Bericht, hat mir sehr gut gefallen, alles wissenswertes kompakt auf den Punkt gebracht. Ein Dank hierfür.

Gibt es außer mit dem Flugzeug auf die Insel zu reisen die Möglichkeit übers Land, von Antananarivo aus per Taxi/Bus und dann per Schiff, vielleicht sogar Abfahrtzeiten?

Member

Member hat gesagt:
Gibt es außer mit dem Flugzeug auf die Insel zu reisen die Möglichkeit übers Land, von Antananarivo aus per Taxi/Bus und dann per Schiff, vielleicht sogar Abfahrtzeiten?

Im Mada Guide erklärt.
Taxi Brousse von Tana bis Ambanja in 1 1/2 Tagen - 900 km. Dann weiter mit nem kleinem Van zum Pier in Ankify - und von da mit nem Boot nach Hell Ville. Ist ne Tortour, aber Mada Style. Kostet um die 20 EU.

Dies Mädel aus Tana wird in 3 Wochen den Trip machen, denn:: Oui ma chérie je viens avec taxi brousse pour être avec toi

Anhang anzeigen TanaSilvie.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten