Thailändisch lernen

Olympia in Tokio

        #231  

Member

Vielleicht hätte man der Trainerin mit der Gerte auch mal eine rüberziehen sollen



--------------------------------

 
        #232  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hätte man der Trainerin mit der Gerte auch mal eine rüberziehen sollen
Das ist doch Scheinheilig. Die hat nur den Fehler gemacht, dass alle zuhören konnten. Aber der Ton im Reitsport ist rauh. Und ein Pferd ist ein Sportgerät sonst nichts. Ich konnte da lange Zeit hautnah zuschauen.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Speerwerfer und Go,dhoffnung Johannes Vetter nach 3 Versuchen im Finale weit unter seinen Jahresbestleistungen geblieben und als 9. ausgeschieden. Weber knapp als 4. am Edelmetall vorbei
Gewonnen hat zur Ueberraschung aller ein Inder vor zwei Tschechen.

Hochspringerin Jungfleisch als 9. weit weg vom Edelmetall
Nach der Qualifikation war das alles nicht mehr so eine Überraschung.

Der Boden war sichtlich für einige Werfer mit einer bestimmten Technik sehr problematisch, besonders für Vetter. Die Versuche der Veranstalter mit Eispackungen den Belag härter zu machen, war aber mehr Ausdruck der Hilflosigkeit, als eine Lösung. Im Bereich der Speerwerfer wird man diesem Belag nie mehr irgendwo finden.

Und der siegreiche Inder war die Nr. 4 der Weltrangliste. Silber ging an die Nr. 6 und Bronze an Nr. 11. Da kann man schgut erkennen, wie verkackt dieser Bewerb war.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
.......... Der Boden war sichtlich für einige Werfer mit einer bestimmten Technik sehr problematisch, besonders für Vetter. .......

Offenkundig, aber wusste er das nicht schon vorher? Man kann doch auch den Versuch unternehmen, seine Wurftechnik ein bisschen dem Untergrund anzupassen. Bei dem Vetter hatte ich den Eindruck, er wollte seinen Stil dem Belag aufzwingen. Das ging - natürlich - nicht gut. Na ja, wenigstens im Meckern danach war er "meisterlich" ....
 
        #236  

Member

"Letzte Medaillenchance verpasstBahnrad-Ass Hinze wird Vierte im Sprint"​

 
        #237  

Member

Auf Augenhöhe mit I und F.
Hatte 10 Goldene prognostiziert. Leider lag ich richtig. Hätte mich aber mehr über mehrere gefreut.
Ohne Experte zu sein, aber die Niederlande hat mich schon überrascht.
Thailand und Philippinen auch mit Erfolgen, also Freude über die Erfolge der Anderen.
 
        #238  

Member

"Die deutsche Mannschaft kehrt aus Tokio mit der schlechtesten Olympia-Medaillenbilanz bei Sommerspielen seit der Wiedervereinigung in die Heimat zurück."

Aber gut, dass wir Funktionäre haben, die uns das Ganze richtig erklären:

"DOSB-Präsident Alfons Hörmann befand dennoch: "Die sportliche Bilanz ist insgesamt in Ordnung."

Ich stelle mir jetzt mal den CEO eines börsennotierten Unternehmens vor: "Die schlechteste Bilanz seit 1992, aber insgesamt in Ordnung". :shake:
 
        #239  

Member

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wurscht wie viele Medaillen wir gewonnen haben. Eine Sportförderung wie in China oder systematisches Doping wie in Russland würde ich mir für Deutschland nicht wünschen. Wichtig ist doch, dass man junge Menschen für Sport begeistern kann. Das ist für mich der wichtigste gesellschaftliche Auftrag von Sportförderung. Dabei helfen gute Platzierungen aber auch ein angemessener Umgang mit Sportlern. Ideal sind wir da aber natürlich auch nicht. Pferde boxen, Afrikaner als Kameltreiber betiteln, usw. da hat die Jugend sicherlich auch eine andere Einstellung zu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten