Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Der internationale Führerschein wird von manchen Polizisten in Pattaya nicht akzeptiert.

Die halten sich nur an die Regeln . Ist nun mal so das wir offiziell mit dem Int. in Thailand kein Fahrzeug bewegen dürfen . Hier im TAF und anderswo zur Genüge durchgekaut .

Die 400 THB sind auch noch zu verschmerzen , bloss was machst bei einem Unfall :rolleyes:

Member

Bei einem Unfall ist man dran. Für mich ist das Thema motorbike in Thailand erledigt.

Überall nachts Polizeikontrollen - viele schauten in die Röhre - keine Ahnung was die im besoffenen Zustand bezahlen durften.

Nachts war ich mit dem 10 Baht Bus am besten unterwegs. Und zur Sicherheit ist man mit dem Taxi auch gut gefahren, Hauptsache nicht im Knast und vielleicht 20 tausend Baht los. Am Wochenende wird es spannend, ob man am nächsten Tag nüchtern raus kommt ohne Anwalt oder Hilfe.

Für das Geld kann man einige hübsche Girls vernaschen oder?

Member

Member hat gesagt:
keine Ahnung was die im besoffenen Zustand bezahlen durften.

Da wird es übel .
Früher auch immer auf dem Heimweg Walkingstreet - Hotel praktiziert . Die Strassen leer und langsam fahrend den Fahrtwind genossen , das war für mich Freiheit .

Kannst deine Kiste eigentlich nur beim Wat parken und dann über die Buahkao zurück fahren . In der habe ich noch nie eine Kontrolle erlebt .

Member

Ich werde wieder das March Hotel buchen. Zwar bin ich auf dem Weg zur walking Street etwas länger unterwegs, aber der Rückweg ist easy —> 10 Baht Bus stoppt fasst am hotel

Zur Waking Street verlangt motortaxi 60 Baht. Zurück sind die unverschämt.

In Pattaya fahre ich nicht mehr im angetrunkenen Zustand Motorrad.

Da sind die Max 70 Baht (hin zur walking 60. + zurück zum Hotel 10) besser angelegt.

Schade ich bin auch ein Motorbike Fan in Thailand, da du auch mal rausfahren kannst

Ban saray - sattahip - und und und .

Pattaya hat auch andere Sachen zu bieten - außer saufen und ficken.

Was aber nicht heißt, dass ich es nicht mag 555.

Member

Member hat gesagt:
Schade ich bin auch ein Motorbike Fan in Thailand, da du auch mal rausfahren kannst
Dann lass dir doch deinen FS umschreiben. Dann bist du fein raus.

Member

Letztes mal nach Udon Thani gefahren, war etwas in Eile und bin 3x durchs Radar geknallt.
Schlug jedes mal mit 500.- Bath zu buche. War zum verschmerzen dafür rechtzeitig angekommen.:D

Member

Member hat gesagt:
Dann lass dir doch deinen FS umschreiben. Dann bist du fein raus.

Das umschreiben ist echt eine Alternative.

Werde es mal im Isaan im Dezember versuchen. Gibt ja genügend Anleitungen hier.

Member

Member hat gesagt:
Letztes mal nach Udon Thani gefahren, war etwas in Eile und bin 3x durchs Radar geknallt.
Schlug jedes mal mit 500.- Bath zu buche. War zum verschmerzen dafür rechtzeitig angekommen.:D

trotzdem ärgerlich - hast du in udon deinen Führerschein umschreiben lassen?

Member

Member hat gesagt:
trotzdem ärgerlich - hast du in udon deinen Führerschein umschreiben lassen?
In Udon steht nur ab und zu Familienbesuch an; da miete ich immer ein Auto und fahre von Patty aus hoch ( 700km )
Nein, da ich keinen hatte habe ich diesen in Pattaya letztes Jahr gemacht.
Also mit allem drum herum, stundenlanges Video ansehen, die obligatorischen Tests vorher, dann Fahrprüfung, anschliessend theoretische Prüfung am PC.
Und das war es.

Member

Sind die Kontrollen nur in Patty oder auch z.b. Auf Kho Chang... ?

Da gibt es ja kaum „öffentlichen nahverkehr“ und zu Wasserfällen etc ja schon gar nicht..

Auf den Inseln hat das sicherlich weitreichende Auswirkungen - wer nicht sein Restaurant in einer Hochburg hat kann einpacken..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten