Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Spiele ohne Grenzen...so sind sie die Thais:D

Member

schauen wir mal... Ich fahre konsequent nie selbst, Andere wären gebeten, zu berichten...

Member

Hmmmm, bin jetzt etwas verwirrt. Hab hier mal gelesen ." Einfach den internationalen Führerschein zeigen und gut ist " , dann wiederum , der internationale sei nicht gültig.

Hab mir extra nun den CH internationalen Führerschein machen lassen um endlich mal ohne Paranoia meinen Roller zu fahren und weis jetzt nicht ob das ausreicht oder nicht:

Hat hier schon jemand mit dem internationalen Führerschein Probleme bei einer Kontrolle gehabt?

Gruss. M

Member

Member hat gesagt:
Hat hier schon jemand mit dem internationalen Führerschein Probleme bei einer Kontrolle gehabt?

Darum geht es nicht !

Dieses Thema ist nun zur genüge durchgekaut wurden .
Hier drehen wir uns im Kreis .

Es wäre schön erst zu lesen und dann zu fragen .

Gibt genug Threads die sich mit diesem Thema befassen !

Internationaler Führerschein in Thailand

Member

@dr.house2311

Nein, in 7,5 Jahren bei zig Kontrollen Auto/Krad
in Phuket, Pattaya, Bkk, Hua Hin und quer durch den Isaan noch nie.
Auch bei einem selbstverschuldeten Unfall gab es keinerlei Beanstandungen.

Werde aber dennoch demnächst den deutschen auf den Thailändischen FS umschreiben lassen, da ich nunmehr dauerhaft hier lebe.

Member

Gestern bin ich Nord pattaya kontrolliert worden - internationaler Führerschein war ausreichend -

In Phuket Im April genauso

Heute früh mit motortaxi um 4 Uhr ohne Helm nach Hause —> polizeikontrolle second road - mit motortaxi durchgewunden -

Hätte es auch geklappt wenn ich selbst gefahren wäre?

Mädels sind hungrig - no costumer - die zerfleischen einen fast-

Ist noch jemand Vorort?

Member

Heute Second Road kontrolliert worden - internationalen Führerschein vorgezeigt und durfte weiterfahren.

Überall Polizeikontrollen.

Member

Liebe TAF-Freunde leider muss ich meine Aussagen revidieren. Der internationale Führerschein wird von manchen Polizisten in Pattaya nicht akzeptiert. Die Strafe soll sich bei 400 Baht bewegen.

Ich hatte Glück und würde immer durchgesunken - aber ich füge den link der deutschen Botschaft bei, der zeigt, dass der internationale Führerschein nicht gültig sei.

Auswärtiges Amt - Führerschein

Die Bestätigung über die 400 Baht habe ich von meinem Motorradverleiher, der sehr nervös wirkt, weil im Falle dass es so bleibt, seine Umsätze deutlich zurückgehen und im schlimmsten Fall er schließen muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten