Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du redest jetzt aber nicht von dem hier?
Doch. Der ist von 1968. Dieses Abkommen wurde von Thailand nicht ratifiziert. Wissen viele nicht..

Member

Ah OK das wusste ich nicht.

Wie kann man dann als Schweizer Urlauber in Thailand ein Auto, Moped bewegen ohne sich Strafbar zu machen?
Mein norwegischer Internationaler Füherschein ist sogar auf Thai.
Bei der Beantragung musste ich sagen wohin ich reise und bekam den dann neben Norwegisch, Englisch auch in Thai.

Member

Ich hab meinen Schweizer FS übersetzten lassen. Wollte das eigentlich bei der Botschaft machen, die haben mich dann an den Swiss Helping Point überwiesen. Die arbeiten oft mir der Botschaft zusammen und sind auch gleich nebenan..

Member

Member hat gesagt:
Doch. Der ist von 1968. Dieses Abkommen wurde von Thailand nicht ratifiziert. Wissen viele nicht..
Warum die Schweiz keinen internationalen Führerschein nach der 1949er Vereinbarung ausstellt, muss dann ein Schweizer erklären. Da sind beide dabei. Genau so wie bei der Vereinbarung von 1926.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen IMG_20170914_185724_resized_20170914_065916095.jpgAnhang anzeigen IMG_20170914_185817_resized_20170914_070033742.jpg

Das kommt dabei raus wenn man den CE Übersetzen, Beglaubigen und Beantragt hinzu muss der Reisepass Übersetzt wegen unter anderen dem Visum werden und der Führerschein gemacht werden. Den Thailändischen FS (es sind genaugenommen zwei: Auto und Motorrad) macht man mit drei Lächerlichen Test danach noch ein DVB Film anschauen und das wars. Kostenpunkt auf der Führerschein Stelle um die 80,00 THB die Führerscheine werden zum Schluss ausgestellt alles in allen dauert das etwa 3 std.
Und wer sagt das das ganze Paket mal so nebenbei macht ist ein Spinner den wer weiß wo man die Übersetzungen wo die Führerscheinstelle Akzeptiert machen lassen kann und wo die FSstelle sich befindet.

Member

Member hat gesagt:
Ich hab meinen Schweizer FS übersetzten lassen. Wollte das eigentlich bei der Botschaft machen, die haben mich dann an den Swiss Helping Point überwiesen. Die arbeiten oft mir der Botschaft zusammen und sind auch gleich nebenan..

Wieviel hat das denn gekostet und was für ein Dokument hast du da bekommen? Ein A4 Blatt mit der Übersetzung von English zu Thai?
Ich bin bisher immer mit dem normalen Internationalen gefahren. Weder der Vermieter noch deie Polizisten haben jemals was beanstandet. Die Probleme kommen vermutlich dann erst nach einem Unfall, von Seiten der Versicherung...

Member

Das ist ein A4. Eine Art Formular wo die diversen Kategorien aufgeführt sind. Und ein Stempel! Ich weiss nicht mehr genau, was es gekostet hat, aber es waren so um die 1000 B. Hätte es dir gerne fotografiert..aber das ist alles in einem Schrank in Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Nur was auf dem Internationalen steht bekommst Du.

Das ist absoluter Bullshit!!
Ich hatte gar keinen internationalen nur den nationalen FS und es hat problemlos mit allen Klassen in den Eintragungen geklappt.
(Stand Februar 2017)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten