Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ganz schöner Aufpreis für etwas das offiziell, für Auto und Mororradführerschein, inklusive ärztlichen Attest und Meldebescheinigung der Immigration unter 2000 Baht kostet.

Klar aber wer kennt den richtigen Übersetzer und wo man die Ärztebescheinigung herbekommt wo von der Führerscheinstelle akzeptiert werden, und dann noch der ganze Aufwand und die Rennerei so hab ich alles bequem zusammen und brauch mich um nichts kümmern. Alles hat so seinen Preis.

Member

Gehst zur nächsten Arztpraxis mit dem Pass und die Vorzimmerdame fühlt die Bescheinigung aus für 100 Baht und Du siehst kein Arzt so einfach.

Member

Wo sind den so die typischen Kontrollstellen?
In Pattaya auf jedem Fall nachmittags an der Polizeistation Beachroad und am Di und Fr beim Tukcom wenn der Soi Buakoamarkt ist. Wenn man von der Soi Buakoa kommt, ist nämlich rechts abbiegen verboten und das wird geahndet.

Member

Member hat gesagt:
Gehst zur nächsten Arztpraxis mit dem Pass und die Vorzimmerdame fühlt die Bescheinigung aus für 100 Baht und Du siehst kein Arzt so einfach.
Das mühsamste ist die Uebersetzung des Führerscheins. Da musst du nach Bkk.

Member

Member hat gesagt:
...am Di und Fr beim Tukcom wenn der Soi Buakoamarkt ist. Wenn man von der Soi Buakoa kommt, ist nämlich rechts abbiegen verboten und das wird geahndet.

:bravo::bravo::bravo: noch einfacher kommen sie nicht an Kohle. Typisch Polizei...

Member

Member hat gesagt:

CTA Certified Translation Pattaya Co Ltd
202/88 Moo 9

war alles easy

Member

Member hat gesagt:
Verstehe gar nicht, was Ihr mit "übersetzen" habt?
Wenn Du einen Internationalen FS mitbringst, brauchst Du nichts zu übersetzen!

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du einen Internationalen FS mitbringst, brauchst Du nichts zu übersetzen
Wenn du den Thai FS machen willst, brauchst du eine Uebersetzung deines FS. Dies gilt allerdings nur für Schweizer. Unser Internationaler basiert nicht auch der Konvention von 1949.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Ja das kann ja sein so brauch ich mich um den ganzen scheiß nicht kümmern

Member

Gueni, du brauchst jedenfalls keine Übersetzung. Den Internationalen FS vorlegen und gut ist es.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten