Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Ich bin jetzt seit 5 Tagen in Pattaya und werde tägl. ca. 2-3 mal mit meinem Roller von der Polizei angehalten und nach meinem internationalen Führerschein mit Eintragung für Motorrad gefragt (für mich kein Problem, ich habe den gültigen Ausweis immer dabei).

Meinen österr. EU-Führerschein bzw. auch die Kopie davon interessierte sie nie, sie wollten nur den internationalen Führerschein sehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt seit 5 Tagen in Pattaya und werde tägl. ca. 2-3 mal mit meinem Roller von der Polizei angehalten und nach meinem internationalen Führerschein mit Eintragung für Motorrad gefragt (für mich kein Problem, ich habe den gültigen Ausweis immer dabei).

Meinen österr. EU-Führerschein bzw. auch die Kopie davon interessierte sie nie, sie wollten nur den internationalen Führerschein sehen.
Richtig, oder den Thai Führerschein!

Member

Member hat gesagt:
Die Qualität der Helme lässt dort sehr zu Wünschen. Ich muß überhaupt Glück haben, wenn ich für meinen "Mostkopf" Hutgröße 61 überhaupt einen Helm bekomme, meist braucht das nee Stunde, bis der Vermieter irgend ein passsenden Kochtpf organisiert hat.

Also ich kann gar nicht verstehen, dass man sich überhaupt so ein versüftes teil aufsetzt.
Wieviele haben mit Ihrem verschwitzten Kopf den Helm schon vor aufgehabt.
Und bei einem Unfall, ohje

Bevor ich mir so etwas antue, kaufe ich mir in Deutschland so ein Ding für 9,99 oder 14,99 siehe Link Braincaps & Halbschalenhelme kaufen | Louis Motorrad
Die Braincap sind bestimmt sicherer als die Thaihelm und mit 450 Gramm nicht gerade schwer.
Das läßt sich auch recht gut ins Gepäck mit rein packen

Member

Exmember ST..... ist lange Zeit mit einem Fahrradhelm gefahren, irgendwann bekam er dann doch Probleme mit den Braunen.

Es gibt aber nicht nur FS und Helmkontrollen sondern auch Alkkontrollen und das kann dann teuer werden. Eine Kontrollstelle ist da die Kreuzung 2nd rd/Pattaya Klang bei der Polizeibox.

Member

war jetzt 2 Wochen und keine einzige Kontrolle....
unser NAchbar ohne Helm auf der 650 Kubik, ohne Helm und Angesoffen.. 40k baht strafe und 2 Tage Jail

Member

Member hat gesagt:
Kontrollstelle ist da die Kreuzung 2nd rd/Pattaya Klang bei der Polizeibox
Mein Kumpel hat Weihnachten 2016 im Knast verbracht..erwischt mit 0,8 Promille. 30 000 Bath sollte er bringen. Seine Freundin konnte ihn erst am nächsten Tag rausholen. Bei Alkohol verstehen sie nicht sehr viel Spass!

Member

Schon kurios wo man in Thailand überall mit Badezimmern bezahlen kann.

Member

Momentan stehen die Braunen überall wenn kein gütiger FS dann 1000 thb strafe man kann auch sofort bezahlen der nette Braune weißt auf ein Fach an seinem Roller und schon hat er einen tausender verdient. Ich mache jetzt meinen FS auch, einfach zu: ALL WAYS PATTAYA CO.,LTD. gehen die besorgen den Rest zbs: Kopie vom Deutschen Führerschein Arzt check machen den ganzen Papierkram. Bin heute Morgen dort gewesen und gehe mit den am Donnerstagmorgen zum Thaiführerschein abholen danach können die Braunen Kontrolle machen wie die wollen ist auf jedenfall nicht immer ein tausender mehr drin. Und der ganze Spaß kostet 9600 thb

Member

Member hat gesagt:
Und der ganze Spaß kostet 9600

Ganz schöner Aufpreis für etwas das offiziell, für Auto und Mororradführerschein, inklusive ärztlichen Attest und Meldebescheinigung der Immigration unter 2000 Baht kostet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten