Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Gibt es in Pattaya Roller bis 50 kmh die ich legal mit einem reinen Auto Führerschein fahren kann?
Und wo kann ich solche Roller in Pattaya bekommen?

Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie irgendwo zum Verkauf gesehen.
100 ccm war das kleinste was ich gesehen habe, und Du darfst ja höchsten 49 ccm fahren mit dem alten Dreier-Führerschein, wenn ich es richtig weiß

Vom fahren ohne gültige Lizenz würde ich völlig abraten, nicht unbedingt wegen den Cops, aber wenn etwas passieren sollte, ob schuldig oder nicht ist da egal, da würde ich dann nicht an Deiner Stelle sein wollen.

Member

Also bei mir war es so. Mein Mädel hat sich ein Roller ausgeliehen von einer Bekannten von mir, also ein richtiger Verleiher.

Ich sagte auch vorher zu meiner Süßen ich sitze nur hinten drauf, weil ich im TAF gelesen habe das die Kontrollen stark zugenommen haben und ich keinen Führerschein für Thailand habe, ok eigentlich auch nicht in D für ein Motorrad. Naja irgendwann hat sie mich dann überredet das ich doch fahren soll. Es dauerte keine 5 min bis ich mit ihr angehalten worden bin. Ich sollte meine FS zeigen…. mai mii (hab ich nicht). Also wollte er ihren Führerschein sehen den steckte er ein, logisch oder… wir fuhren also in die SOI 9 zur Polizei ich zahlte 600 Baht und wir holten den FS ab. Der Polizist sagte mir noch, dass wenn ich wieder heute angehalten werden ich den Schein vorzeigen kann, ich habs dann aber gelassen mit dem Fahren und lasse es auch in der Zukunft denn sollte was passieren ohje!!!!

Eine kleine Erinnerung:
Anhang anzeigen Strafe.jpg

Member

Da Thailand keine Unterscheidung bei den Zweirädern kennt fährt man auch auf einem 50ccm Roller mit einem Autoführerschein illegal.

Die Einstufungen von Deutschland greifen dort nicht.

Member

Braucht man in Thailand für ein 50er Moped überhaupt einen Führerschein?

Member

Ich schmeiß mich weg.
Also bisher gab es ja auf die Frage schon viele Antworten, aber wirklich "wissen" tt es wohl keiner. Leider geht es mir in der thailändischen Gesetzgebung nicht anders. Ich hab keine Ahnung welche Führerschein man genau braucht.

Was ich aber weiß ist, dass es auf das Alter des deutschen Führerscheines ankommt. Die genauen Jahrgänge müsste ich jetzt selbst googlen, jedoch darf man mit neueren Führscheinen ein Zweirad bis 50ccm und 50 km/h fahren. Ist man schon etwas älter, sind es 125 ccm und 80 km/h. Damit sollte es also doch mit dem internationalen Führerschein klappen.

Member

In Thailand gibt es zwei Führerscheine einer fürs Auto (PW, Pickup und Van) für Ausländer gibt es kein Ausweis für grössere Fahrzeuge.
Der zweit ist für Motorrad für alle Kategorien, brauchst auch für 50ccm.
Die Ausweise bekommst Du nur wenn Du eine gültige Adresse hast mit Bestätigung der IMMI oder das gelbe Hausbuch hast.
Sonst nur mit Internationalen Ausweis fahren.
Hoffe ist verstäntlich.
Gruss Ueli

Member

Member hat gesagt:
Damit sollte es also doch mit dem internationalen Führerschein klappen.

Das ist für Thailand unerheblich.
Nur wenn im Internationalen die Fahrerlaubnis für Zweiräder eingetragen ist darf man damit in Thailand fahren. Wie sollte ein Polizist in Thailand alle möglichen Varianten die in verschiedenen Ländern gelten kennen?
Deshalb gibt es den internationalen Führerschein wo festgehalten ist was man darf und was nicht.

Das mit dem Autoführerschein ist nationales Recht in Deutschland und kommt nicht zum Tragen.

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gibt es zwei Führerscheine einer fürs Auto (PW, Pickup und Van) für Ausländer gibt es kein Ausweis für grössere Fahrzeuge.
Der zweit ist für Motorrad für alle Kategorien, brauchst auch für 50ccm.
Die Ausweise bekommst Du nur wenn Du eine gültige Adresse hast mit Bestätigung der IMMI oder das gelbe Hausbuch hast.
Sonst nur mit Internationalen Ausweis fahren.
Hoffe ist verstäntlich.
Gruss Ueli
Ich kenne als 50er in Thailand nur die Honda gyros. Das ist das Ding mit 2 Rädern hinten, 50cc und 4,8 PS. Für das Ding macht jeder Verkäufer Werbung mit Zulassungsfrei und Führerscheinfrei. Helmpflicht soll es auch keine geben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten