Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was mich aber wunderte, dass die Beamten anscheinen gut auf ausländische Papiere geschult waren. Da mein Roller 150cc hatte wurde auch explizite auf den Stempel mit mehr wie 125cc geachtet und auch darauf bestanden.

Heißt das, wer in Deutschland keinen Motorradführerschein hat, darf auch in Thailand nicht Moped fahren? Ich hatte schon so oft 90er- oder 125er-Scooter und auch schon mit der Polizei zu tun - aber dass ich keinerlei Motorradführerschein besitze, hatte noch nie gestört.

Kann es sein, dass man jetzt auch für die kleinen Gurken (halb- oder vollautomatisch) auch einen heimischen Motorradführerschein zeigen sollte?

Danke!

Member

Sorry ich weiss es nicht genau, möchte auch keine falschen Informationen geben. Hatte sonst diesbezüglich auch nie Probleme, er sagte immer "Kategorie A und nicht A1", (siehe Foto) vielicht lag es auch an meinem abgefuckten Ausweis. :roll:

Anhang anzeigen Ausweis.jpg

Member

Auf Phuket bestimmt schon in 10 Kontrollen mit Nationalen gekommen, nie Probleme. In Jomtien Beach mit dem Motorbike angehalten und sie wollten das erste mal den Internationalen sehen, den ich nicht hatte. Konnte aber die Strafe auf 300 Baht runterhandeln...
Habe mir jetzt einen Internationalen ausstellen lassen für ca. 16€ Besser is...

Member

Member hat gesagt:
Heißt das, wer in Deutschland keinen Motorradführerschein hat, darf auch in Thailand nicht Moped fahren?
Kann es sein, dass man jetzt auch für die kleinen Gurken (halb- oder vollautomatisch) auch einen heimischen Motorradführerschein zeigen sollte?
Beides theoretisch richtig! Bei mir wurde es vor 5-6 Jahren einmal moniert, da ich nur einen FS fürs Auto hatte. Es blieb aber bei einer Ermahnung des Polizisten. Habe dann natürlich schnellstens auch den Motorradführerschein gemacht.

Member

Einfach mal die Berichte hier durchlesen !!!!!!!Es
ist alles mehrfach ausfuehrlich beschrieben worden.
Mutmassuneg helfen Niemandem

Member

Habe mal ne frage , reicht eine Kopie vom Führerschein aus zum vorzeigen bei einer Kontrolle?

Member

Member hat gesagt:
Habe mal ne frage , reicht eine Kopie vom Führerschein aus zum vorzeigen bei einer Kontrolle?
... hat bei mir bis jetzt immer gereicht , sowohl auf Phuket wie auch in der Provinz .

Member

Member hat gesagt:
Würdest du in Deutschland ohne Führerschein fahren, oder in Polen, oder in Tschechien?
Ich glaube kaum.
Wenn du den Autoführerschein hast, kannst du ja zumindest nen 50er Roller fahren, oder?
Der reicht für die Stadt und für kleine Touren vollkommen aus.

Ich habe nur mal eine Frage zum Thema Führerschein,Ich habe leider nur den deutschen Autoführerschein Klasse 3.Ich habe gelesen,daß man in Thailand nur mit einem Motorradführerschein auch Mopeds fahren darf.Stimmt das?Oder besteht die Möglichkeit,daß ich mit den internationalen Führerschein,ausgestellt nur fürs Autofahren,einen Elektroroller fahren darf?Wenn ich den Thailändischen Führerschein im Urlaub machen will,geht das auch mit dem Touri-Visa für 30 Tage,obwohl ich dann als Anschrift nur die Hoteladresse habe.
Ich möchte halt im Urlaub flexibel sein und mit dem Moped in die Darkside von Pattaya.
Sorry,wenn die Frage schon gestellt wurde,aber die meisten Berichte behandeln nur das Umschreiben eines bestehenden Motorradführerscheins.

Member

@Mistery reicht Dir ein kleiner Roller? Dann geh mal mit deinem deutschen FS zu nem Roller Verleiher ob er dir damit nen Roller gibt.
Kannst ja vorher mal nen Internat. FS holen und den solltest Du auch immer dabei haben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten